HeGoe
Well-Known Member
- Bassix
- ß92.749
Richtig böse, gefällt mir Aber sein Sound und Arrangement gefällt mir auch.Schick. Aber was hat der Alleinunterhalter auf der Bühne zu suchen?
Ich habe eben nochmal genau Kingas Kabelkonstruktion angeschaut, ziemlich klug, wie ich finde. Sie hat zwei ca. 80cm lange Klinkenkabel (3 male 1 female) miteinander verbunden (Kabelbinder, Schrumpfschlauch o.ä.). Eins geht vom Bass zum Backbeat, eins vom Backbeat zurück in Richtung Klinkenbuchse vom Bass, wo dann das Kabel zum Amp angeschlossen werden kann. Die Kabel sind so abgelängt, dass wenn man ausversehen auf das Kabel, das zum Amp führt tritt, die Klinkenbuchse vom Bass belastet wird, nicht der Backbeat.
Würde sie jetzt noch die beiden kurzen Kabel zwischen Gurt und Basskorpus einklemmen, ist ein herausziehen durch drauftreten verhindert.
Leider bekomme ich nur richtig schlechte Screenshots hin, dennoch hänge ich sie an:
Grün = Vom Bass zum Backbeat
Rot = Vom Backbeat zum Mixer
Gelb steht für die Verbindungsstelle der Kabel Grün und Rot. Sorgt dafür, dass wenn man aufs lange Kabel tritt die Belastung an Grün weitergegeben wird und Rot entspannt bleibt.