Same here. Aber sie hat ja einen dankbaren Abnehmer gefunden...Ich hatte meine zügig wieder verkauft weil sie mir irgendwie zu pappig, nölig klang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Same here. Aber sie hat ja einen dankbaren Abnehmer gefunden...Ich hatte meine zügig wieder verkauft weil sie mir irgendwie zu pappig, nölig klang.
Wobei du ehrlich sagen musst, das sie mit meinem Trace richtig gut klang. Sonst hätte ich sie auch nicht genommen.Same here. Aber sie hat ja einen dankbaren Abnehmer gefunden...
Und was ist das da über dem?Der „Dicke“ ist zurück vom Martin!
Bei dir bekommst sie mehr Liebe. Alles richtig so.Wobei du ehrlich sagen musst, das sie mit meinem Trace richtig gut klang. Sonst hätte ich sie auch nicht genommen.
Ich habe immer 24V/5W-Typen gekommen, dann allerdings mit Fassung. Habe noch einige rumliegen, schaue mal nach.Einem Kollege dem seine Box geht nicht mehr. Scheint an der Glassicherung/Soffitte zu liegen? Dachte die wäre nur für den Hochtöner und die Speaker müssten trotzdem noch funktionieren?
Hat wer eine Quelle für die passende die da rein muss?
Anhang anzeigen 763312
Anhang anzeigen 763313
Anhang anzeigen 763314
Danke im Voraus und gutes Nächtle
Da ist er, grade ausgebaut:Weiss eigentlich jemand, welcher Lüfter genau im Ampeg SVT 3 nonpro sitzt? Vielleicht mit Foto?
Von Pabst gib es auch 24 Volt Lüfter..Da ist er, grade ausgebaut:
Ich hatte die Hoffnung, ihn irgendwie zerlegen zu können, um ans Lager zu kommen.... . Jetzt suche ich nach Ersatzprodukten aus Fernost.
Habe den verschmorten Fleck gesäubert und die Platine durchgemessen. Das ist ja alles sehr offensichtlich und simpel aufgebaut.Ich habe immer 24V/5W-Typen gekommen, dann allerdings mit Fassung. Habe noch einige rumliegen, schaue mal nach.
Die Soffitte ist aber wirklich nur für den Hochtöner. Der schwarze Fleck deutet auf weiter Verschmortes hin.
40dB Eine verdammt laute Möhre.Wenn das Teil funktionieren würde, wäre das natürlich preislich gut. Ich hatte etwas darüber gelesen, dass bei SVTIII nonpro und ggf. noch woanders der "hohe Einschaltstrom" Berücksichtigung finden muss.
Ampeg SVT3 pro Lüfter
Hallo Leute, der Lüfter in meinem SVT3 pro macht seltsame Geräusche und daher möchte ich ihn austauschen. Original ist ein comair rotron sprint dc st24a3 drinnen (L x H x B: 80 mm x 80 mm x 32 mm; 24VDC; 3440 U/min; 40,9 dB; 3,30W; 34,0 CFM (0,963m³/min))...www.musiker-board.de
Oder einen mit höhrere Leistung nehme, wied den unten? Oder habe ich da was falsch verstanden?Das Problem mit der Einschaltspannung von 64V bei kalten Röhren kann man ev. mit einem Vorwiderstand und einer Zenerdiode 24V >3W lösen. Dann kann man einen anderen Lüfter wie den Pabst mit 26dB (auch noch laut) einbauen.
Hängen bei dem Turm nicht 2,7 Ohm an einem 4 Ohm Amp? Oder ist der 3er 2 Ohm-fest?Wackelige 8x10
Anhang anzeigen 762864
Die AV' klingen offener und die SVT hat mehr Wums untenrum. Zusammen klingt es sehr gut. Aber der SVT ist von den Maßen nichts für die beiden 210er.
anscheinend...das Problem ist, dass die Spannung am Lüfter beim Einschalten zu hoch ist, weil die noch kalten Röhren keinen Anodenstrom fließen lassen und das Netzteil deshalb nicht "richtig" belastet wird. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten, die von @cfortner skizziert ist wohl die einfachste. Einen Lüfter ohne Elektronik könnte man auch über einen Längswiderstand anschließen, der müsste aber richtig dimensioniert sein, was nicht trivial ist: Ist der Widerstand zu groß, läuft der Lüfter nicht mehr zuverlässig an, ist er zu klein, erfüllt er den Zweck nicht. Eine dritte Möglichkeit wäre eine verzögerte Einschaltung des Lüfters erst bei Betriebswärme der Röhren, könnte man mit Thermoschalter machen. Variante 1 und 3 gehen für Lüfter mit Regelelektronik.Oder habe ich da was falsch verstanden?
Den willst Du nicht haben, der ist mit 55dB (!!) mehrfach so laut wie Dein defekter Lüfter jetzt. Das ist neben cfm die endscheidende Zahl, sollte deutlich unter 30dB liegen. Sonst kannst Du den alten auch drin lassen.Oder einen mit höhrere Leistung nehme, wied den unten? Oder habe ich da was falsch verstanden?
PAPST 8214 JN - Axiallüfter, 80x80x38mm, 24VDC, U/min: 8400
Drucksteife Kennlinie für hohen Volumenstrom bei hohem Gegendruck Innovatives Lüfterrad mit Winglets für niedriges GeräuschAllgemeine Eigenschaften: Material: Glasfaserverstärkter Kunststoff [...]€38,00www.reichelt.de