Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur so, is einer bei evilbay drin.
Ja und nein. 12AX7 und 12AU7 haben unterschiedliche Eigenschaften & die sind in den Entsprechenden Positionen auch gefragt.Hallo, ich habe folgende Frage, könnte man einen Ampeg SVT VR komplet auf allen Positionen mit 12AX7 statt 12AU7 Vorstufenröhren ausrürsten? Wenn ja, würde es mehr crunch in dem Sound bringen?
Mnjamm, den würd ich mir gerne auch mal vorknöpfen. Kannste dazu mal ein bissl was sagen?Das hier hat zum Aufnehmen am Wochehende wirklich äußerst gut funktioniert:
B 100 R Rocket Bass, klingt einfach subber...
Oder 'ne kleinere/weniger Effektive Box.Die 12AU7 befinden sich in der Treiberstufe für die Endröhren. Sie zwar weniger Gain als eine AX7, aber auch mehr Leistung. AX7 geht hier nach hinten los. Dann lieber ein Overdrivepedal davor, wenn es crunchen soll und der Bass icht genügend Zunder liefert.
Gerne. Das ist ein B100 R Rocket Bass Combo und eigentlich gar nix besonderes:Mnjamm, den würd ich mir gerne auch mal vorknöpfen. Kannste dazu mal ein bissl was sagen?
Dann lieber ein Overdrivepedal davor, wenn es crunchen soll und der Bass nicht genügend Zunder liefert.
Gerne. Das ist ein B100 R Rocket Bass Combo und eigentlich gar nix besonderes:
100 Watt Transistor (keine Röhre nirgendwo)
ein einzelner 15er ohne Horn oder irgendwas, 2 Inputs, Line out und nen Kopfhörerausgang.
Aber irgendwie ist das Ding in sich sehr gut abgestimmt für warme, volle und etwas oldschoolige Sounds. Das geheimnis liegt zum einen in der flexiblen Klangregelung:
Da gibt es erstmal 3 boost Möglichkeiten, einen Gain und dann vor allem getrennte Regeler für Low und High Mids. Im Zusammenspiel mit dem boosts habe ich so für jeden Bass einen schönen Sound gefunden und im Studio, eben weil es einfach gut klang, sogar einen Track mit dem Höfner Präsident eingespielt. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass es heißt zu viel Mumpf, aber gar nicht. Der Tontechniker fand es wäre ein ganz toller, alter Ton.
Viele sagen dass der b100r mehr nach b15 klingt als die neuen b15er, ohne die Anfälligkeiten und das Gewicht eines Röhrenamps.
Und das beste: Die gibts immer wieder für um die 300 € gebraucht.