weil der Amp insgesamt eher etwas leise ist.
Ist das Dein erster Ampeg? Die müssen grundsätzlich etwas anders bedient werden als "normale" Solid State Amps.
Dazu kommt bei Deinem Amp noch der Tube Voltage -Regler. Als Ausgangsposition würde ich den mal auf 12 Uhr lassen.
Außerdem frisst insbesondere der Bassboost erheblich Leistung, sorgt aber vor allem für Mumpf untenrum, solange man die Amps nicht an geschlosenen Boxen spielt.
Dem Comp würde ich erstmal ganz aus lassen.
Es gibt zwei Grundkonzepte:
1. Du drehst den Master voll auf und Regelst die lautstärke mit Gain.
Das entspricht dem klassischen Ampg SVT-Konzept, die ohne Master auskamen und war auch zB beim svt 3 ohne pro noch so.
Dann müsste Dein Amp bei Gain auf ca 11 Uhr eigentlich auch schon ziemlich laut sein.
2. Du regelst zunächst den Gain so, dass er beim normalen spielen überwiegend an ist (also nur ab und an mal NICHT leuchtet) und pegelst dann den Master so hin wie Du es willst.
Auf diese Weise bekommst Du mehr "Dirt" in den Sound. Die Ampegs gehen ab einer angeknusperten Vorstufeneinstellung nochmal richtig auf. Das dürfte je nach Bass bei Gain zwischen 12:30 und 15 Uhr der Fall sein. Bei einigen meiner Gibsons auch schon deutlich früher, je nach Output des Instruments.
3. Jetzt kommt der Tube Voltage, der früher Plate Volume hieß, ins Spiel. Der und die dahinter steckende Schaltung ist die Besonderheit bei Deinem Amp und simuliert mit den beiden 12 au7 in der Endstufe das Verhalten einer Vollröhrenendstufe. Ganz nach rechts müsste Dein Amp cleaner und lauter sowie höhenreicher klingen. Ganz nach links eher weicher, bassiger und leiser mit Tendenz in Richtung Wolldecke. Die Wirkung hängt zusammen mit der Gain und EQ-Einstellung, also bei weniger Tube Voltage geht mehr Gain etc.
Probier das mal alles in Ruhe aus. Du wirst im Zweifel Deinen Amp nachher nicht mehr für zu leise halten.
Es kann schon sein dass Dein Amp mit anderen Röhren im Preamp noch etwas lauter und direkter wird, aber an den Typen würde ich mal grundsätzlich nichts ändern.
Bei TAD gibts da extra usammengestellte sets:
https://www.tubeampdoctor.com/de/shop_Tube_Sets_Ampeg_Tube_Sets/Roehrenset_fuer_Ampeg_SVT_6_PRO_5169