haebbe58
Schwabassist
sehr schöne Anlage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ich halte mal fest:
Bisher ein Nutzer der zufrieden mit einem neueren CL ist, einer steht auf seinen 2 nonpro, ein anderer lobt die svt 3 Transe
Da bin ich mal gespannt ob’s noch weitere Ampeguser gibt die was über den cl zu berichten haben.
Ich hab auch nen svt2pro. Der war ne Diva bei der Vorstufenröhrenwahl, aber jetzt hab ich ihn soweit dass er ziemlich geil klingt. Als ich den gebraucht gekauft hab war er nicht ganz fit und es mussten wohl ein par Widerstände getauscht werden. Neue Endröhren hat er auch gebraucht. Aber derzeit läuft er sauber...Spielen hier so wenig Leute den SVT?
Bei meinem V4B (ohne H ) drehe ich die Bässe auch raus, obwohl die 215EX UL da keine Überbetonung hat.Durch den fetten Bass den die 410 hlf macht kann ich den Bass am Amp entsprechend runterdrehen und die Leistung wird nicht durch Tiefbass geschluckt.
Mein Heritage CL zickt auch gerade. Er rauscht und an der DI kommt kein Signal raus. Ist in Reparatur. Bis dahin hat er jetzt 2,5 Jahre gut funktioniert und einen sehr geilen Sound mit ner 810 Heritage oder der SVT212AV geliefert. Mit meinem damaligen
SVT3 pro USA hatte ich dagegen über Jahre nie ein Problem.
Ich habe meinen SVT-CL Heritage wieder abgegeben, nachdem ich wiederholt Probleme mit geschrotteten Endstufenröhren hatte (auch beim Soundcheck vor einem Gig!!!). Habe mir stattdessen einen SVT von 1976 geholt (klar, man muss ja auch mal Glück haben). Das Trum steht jetzt daheim, weil in den meisten Fällen reichen auch bei mir die 100 W eines V4BH oder eines Fender Bassman 100T. Ich wollte ja vorher niemandem glauben ...
Ich persönlich würde mir derzeit keinen neuen SVT-CL mehr kaufen. Ich liebe den Sound, aber die Technik muss einfach zuverlässig sein. Wenn z.B. jemand wie Gail Ann Dorsey Werbung für Ampeg macht, dann doch nur deswegen, weil ihr Techniker sich darum kümmert, dass immer alles top in Schuss ist und im worst case hat sie wahrscheinlich noch zwei Backup-Amps hinter der Bühne. Bitte richtig verstehen: ich mag Gail Ann Dorsey sehr gerne und ich mag ja auch den Ampeg-Sound.
Für meiner einer schien das aber keine Lösung.
Assembled in the usa!Ist die Qualität aus China doch besser?
Keine Ahnung, USA war für mich schon n Argument damals. Wobei die Teile auch nicht aus USA kommen sondern nur dort zusammen gebaut werden.Ist die Qualität aus China doch besser?
Okay, ich halte mal fest:
Bisher ein Nutzer der zufrieden mit einem neueren CL ist, einer steht auf seinen 2 nonpro, ein anderer lobt die svt 3 Transe
Da bin ich mal gespannt ob’s noch weitere Ampeguser gibt die was über den cl zu berichten haben.
Qualitätssicherung war schon immer mies unter Loud.
Ich hatte bereits geschrieben, dass bei meinem V4B RI erst garnicht bemerkt habe wie gut der ist. Hatte zwar immer wieder vom rauschen gelesen, macht meiner aber nicht. Als ich dann vor kurzen einen V4 bei einem Händler zum testen an eine bestimmte Box gehängt hatte , war ich geschockt. Bei 11 Uhr Gain fing der bereits fürchterlich an zu furzen. Quasi nicht nutzbar. Meinen kann ich richtig laut aufreissen.
Schade daß Ampeg seine guten Werte so verkommen läßt.
Während andere mit einem Ampeg-Ähnlichen Sound 25 Jahre lang Kasse gemacht haben (hüst...sansamp.. hüst), hat Ampeg gleich mehrere Trends verschlafen. Die Treter welche später rauskamen können von Glück sprechen , dass dort ein Ampeg Logo drauf steht.
Portaflex, die Röhren PF‘s oder Boxen alles sehr halbherzig.