wennschondennschon.Deshalb hatte ich beide Anlagen mitgeschleppt.
sicher?Man lebt nur einmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wennschondennschon.Deshalb hatte ich beide Anlagen mitgeschleppt.
sicher?Man lebt nur einmal
Wer kann mir versichern dass ich meinem vorherigen Leben bereits Bass gespielt habe, und es im nächsten Leben wieder tun werde?sicher?
..bin zwar kein Ampeg-user, aber der Preis ?!Klassischer SVT Vorstufensound (bzw. Röhrenschaltung) inbegriffen, für knapp 500,- €
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Neuenhagen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Glaub ich dir gerne...bin zwar kein Ampeg-user, aber der Preis ?!
Da war mein V-Type ja ein Schnäppchen
ich hatte einen dieser Ampeg preamps...ist meine subjektive Sicht: "viel Schaltungstechnik" = viel Rauschen, viel Röhrengetausche...wenn ich bedenke, was aus meinem Origin SV rauskommt, vermisse ich solche Geräte nicht (...ich weiss, ist kein 19 Zoll Gerät...).In den beiden SVP Vorstufen CL und Pro steckt vergleichsweise recht viel "Schaltungstechnik" drin wenn man die anderen erwähnten Röhrenvorstufen vergleicht. So gesehen ist der Preis schon irgendwo gerechtfertigt.
Bei falscher Bedienung geht das sehr schnell....ist meine subjektive Sicht: "viel Schaltungstechnik" = viel Rauschen,
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall, weil Vorstufenröhren für gewöhnlich wirklich sehr sehr lange halten.viel Röhrengetausche...
Hm, wirklich?wenn ich bedenke, was aus meinem Origin SV rauskommt, vermisse ich solche Geräte nicht
Also, wenn das der Origin SV auch so kann, warum eigentlich nicht?
dann wäre der SV durchaus eine Überlegung wert für mich!Auch wenn das nicht jeder hören mag… Ja, das kann der Origin SV auch wirklich so. Mit ihm brauche ich auch keinen Kompressor mehr. Eine spürbare Kompression ist da mitgeliefert, vor allem an der einsetzenden Zerr-Grenze.
Wie hattest du den SVP Pro denn eingestellt? Maßgeblich interessieren mich in dem Moment Gain und Drive.Ich hatte jahrelang den SVP-Pro und habe nie den wirklich zufriedenstellenden Sound für mich hinbekommen. Nicht für InEar, oder Kopfhörer daheim, nicht über Röhrenendstufe oder Red Rock Modus dahinter.
Kannst Du mir aus deiner Sicht erklären, warum Du das nicht so siehst?Als Preamp für ein Setting mit Endstufe und Box ist aber nicht so wirklich seine Stärke.
Puh, das ist schon einige Jahre her. Soweit ich mich erinnere, habe ich immer versucht, mit Gain und Drive so zu spielen, dass ich immer kurz vor der einsetzenden Zerre lag. Welche Position genau das war, weiß ich nicht mehr.Wie hattest du den SVP Pro denn eingestellt? Maßgeblich interessieren mich in dem Moment Gain und Drive.
Ich habe im direkten Vergleich vom „Signal an Amp-out des SV in Endstufe“ zu „direkt in den Amp gehen“ festgestellt, dass da ein wenig Druck/Präsenz/Klangkörper fehlt. Ist schwer zu beschreiben. Das fällt nur im direkten Vergleich auf und ist auch nur wirklich subtil, für mich aber schon spürbar. Vorher fand ich den Ampout auch passabel.Kannst Du mir aus deiner Sicht erklären, warum Du das nicht so siehst?
Ich praktizieren das mit Suma Baby Endstufe und 6/10 SAD und meinem Lowlander und finde es richtig gut.
Mit deiner Meining was den Kompressor angeht, sehe ich genauso.
Also ich kann da wirklich nicht meckern! Egal ob Class D, Redrock Modus oder Röhrenendstufe; Fridge oder FMC 610 Retro Deluxe - für mich ist der SV absolut überzeugend!Als Preamp für ein Setting mit Endstufe und Box ist aber nicht so wirklich seine Stärke.
Da macht auch die Box viel aus. Die deinigen passen sicherlich sehr gut.Also ich kann da wirklich nicht meckern! Egal ob Class D, Redrock Modus oder Röhrenendstufe; Fridge oder FMC 610 Retro Deluxe - für mich ist der SV absolut überzeugend!
Wie laut war der Amp aufgedreht?Der B15 war mit einem Beyerdynamic M88 in der Lautsprechermitte mikrofoniert.