The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich töne ja immer, dass mir schweres Zeug ansich egal ist, aber dieser Klumpen ist selbst für mich kaum noch tragbar.
Altes Eisenschwein!
Bin froh, wenn der Trümmer Mittwoch auf den Boxen steht.
Werde mir tatsächlich helfen lassen müssen....
Ufff 😅
Du hattest wohl noch nie nen Bugera BVV3000 in den Händen, der wiegt 9 Kilo mehr :-P is aber nich ganz so geil wie der SVT2

Bin gespannt, du warst ja so zufrieden mit Deinem Trace.

Weiterhin kernzufrieden!
Der SVT soll den ja nicht ersetzen.
Und wenn er mir nicht gefällt, kommt er wieder wech....

Bugera kennich garnich..

Was mich wirklich bekloppt macht, ist die Besaitung des Kontrabasses.
Für Slapp gehen die Evah nicht, Darm ist bis auf die E Saite cool, nur die verstimmen sich UNUNTERBROCHEN...jetzt bin ich wieder bei Gut A Like gelandet, mit umsponnener E und A Saite.
Das nervt!
Ist aber auch spannend

was diese Saiten kosten.😪

Gerade mal kurz an 1x15EV probiert.
Altes Eisenschwein, welch Macht brodelt in dir!?
Absolut frei von Nebengeräuschen,
der Lüfter springt kernig an, danach hört man ihn leise surren.
Könnte n büschn stören, mich jetzt nicht, im Proberaum Null.
Es bleibt dabei, die Mittenregelung geht nicht, lt. meines Technikers kein Problem.
Ich bringe den morgen direkt weg, vielleicht ist er vor Weihnachten fertig.
Besser ist das!
🥰🥰🥰

20211214_191838.jpg

Ich bin echt hin und her gerissen von so einem SVT-2. Aber das Gewicht! Ich weiß, dass ich es hasse wenn Amps so sackschwer sind.

Ich hätte jetzt vermutet, der Ausgangsübertrager macht die Fehlanpassung nicht mit?

Das ist in die Richtung kein Problem. Bei Gigs mit gestellten Boxen oder auch zum Recorden an einer 2x10 hat mein SVT das ohne Probleme mitgemacht. Hat mir auch mal ein Fernsehtechniker erklärt, warum das so ist. Nur ohne Box sollte man es lassen.

Ich spiele meinen svt 2 non pro mittlerweile an der svt212 av. Da wiegt der Amp dtl. mehr als die Box. Der sound ist zum niederknien. Schließe ich den v4b an, zeigt die Box nicht wirklich was sie kann. Mit dem headroom des svt 2 kommt da aber auch ordentlich Bass aus der Box (man sagt ihr da eine Schwäche nach, was beim v4b im Vergleich zu anderen BR Boxen auch nachvollziehbar ist). Die svt212 av hat die Direktheit einer geschlossenen Box obwohl sie BR ist. Während meine aguilar db 212 erstmal mehr Bass und Tiefmitten raushaut als die ampeg ist sie doch viel schwerer zu kontrollieren wenn es lauter wird. In unserem Raum geht da ohne vong nix, auch mit ist es bisweilen problematisch gewesen, was vielleicht auch an den hinten angebrachten BR Rohren liegt.
Die Kombi svt2 mit svt 212 kann ich hingegen echt empfehlen! Sehr direkt, super ortbar und extrem durchsetzungsstark. Man muss allerdings etwas Bass boosten am Amp (15:00). Die Box braucht m. E. Ordentlich headroom, dann geht sie richtig richtig gut!
Bisher die beste Box für mich für den svt 2 (mit meinem Stingray zumindest).

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.
Einen Schrank dazu verkauft er auch..ich habe diese Anzeige aber nie gesehen :D

Zurück
Oben Unten