Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich habe geschummelt und muss mich gleich danach sehr über mich ärgern, dass ich diese Platte und überhaupt diese gigantische Band (hatten wir die nicht neulich schon einmal?) in den letzten Jahren so sehr vernachlässigt und aus den Augen und Ohren verloren habe…
 

ja
die waren vor ein paar Seiten. Das Lied ist sogar selbe Zeit. Aber von der anderen der beiden Platten die ich immer verwechsle (Die eine trägt den Nachnamen eines amerikanischen Präsidenten. Die andere den einer Naturkatastrophe).
 
Ich kenne erstaunlich viele Musiker, die mit dieser Band überhaupt nicht zurande kommen und regelrecht grantig werden. Das sind aber Leute die generell keinen Sinn für Humor haben.
 
True.
In der Mitte seiner ersten Amtszeit haben die auch mal eine (angeblich) außergewöhnlich politische Platte mit dem schönen Titel "I like fun" heraus gebracht. Wäre vielleicht für's Seelenleben gut, sich die mal zu kaufen, denke ich mir so.
 
Ich habe geschummelt und muss mich gleich danach sehr über mich ärgern, dass ich diese Platte und überhaupt diese gigantische Band (hatten wir die nicht neulich schon einmal?) in den letzten Jahren so sehr vernachlässigt und aus den Augen und Ohren verloren habe…
O Mann, schon wieder Marillion?

Nachtrag: Nee, die haben BESTIMMT keine Platte mit dem Titel "I like Fun" rausgebracht. Die mochten keinen Spaß.
 
Und wie ich früher schon mal erwähnt habe, ist seit gut 10 Jahren keine neue Prog-Rock Platte mehr in meiner Bibliothek gelandet ;-)
 
Hinweis:
der gute @boeb hat einen wörtlichen Hinweis auf die Band gegeben.

Ende der 90er wurde die Band übrigens einem breiteren Publikum mit dem Jingle für eine anarchische Nachmittagsserie bekannt.
Und das Lied trägt den Namen eines (wahrscheinlich) vietnamesischen Mädchens.
 
Ich tippe noch komplett im Dunklen. Versuchen wir's mal mit dem US-Präsidenten, der offenbar zwei Amtszeiten hatte. Das schafften in den 80ern Reagan, in den 90ern Clinton, danach George W. Bush und Obama - und jetzt Trump. Der Titel "I Like Fun" - wenn er denn ein dezidiertes politisches Statement sein sollte - passt auf zwei Kandidaten ganz gut: Auf Reagan mit seinem hemmungslosen kapitalistischen Hedonismus oder auf Clinton mit seiner schummrigen Oralsex-Affäre. Nehmen wir mal Clinton.
 

na gut
dann löse ich auf

"Ana Ng" von They Might Be Giants



@soul 24-7
vor 1994 waren sie ein Duo, das daheim mit kleinem Equipment was zusammen gebastelt hat, im Studio viele der originalen Spuren übernommen hat und mit den Midi-Tracks auf die Bühne gegangen ist.
Ich liebe den Low-Fi Pop-Rock Sound dieser Ära. Werde bei der DIY Attitüde ganz nostalgisch.

Danach haben sie sich eine Backing Band geholt. Im Studio oft auch mit Bläsern. Gibt auch viele gute Sachen aus der Zeit. Aber der Charme ist ein ganz anderer.

In der Fangemeinde gibt es Leute die sagen "Boss Of Me ruined They Might Be Giants". Finde ich übertrieben und bisserl ein "es war mir lieber als nur ICH sie kannte". Aber stimmt schon: ihrem nerdigen Humor wird dieser Ska-Rock nicht gerecht . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten