Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich habe gegoogelt
:evil:
Und wisst ihr was? Google ist ein Arschloch! Anstatt dass dieses von @merlindergraue gefragte Lied (welches wirklich wunder-wunderschön ist und welches ich zwar kannte, aber dann eben doch nicht gut genug) angezeigt wird, erscheint ganz oben auf dem ersten Platz der Suchergebnisse ein gleichnamiges StĂŒck eines anderen Interpreten, was mit dem wirklich wunder-wunderschönen StĂŒck bis auf eben den Titel ÜBERHAUPT NICHTS gemeinsam hat. Statt dessen kommt ein langweiliges Drei-Töne-und-trotzdem-braucht-er-Autotune-Sprechgesang-Elektropop-WeichspĂŒl-Gejammer, welches von dem wirklich wunder-wunderschönen (sagte ich das bereits?) gesuchten StĂŒck Welten entfernt ist

Was denkt sich dieser blöde Algorithmus eigentlich dabei?
boeb: „Ok Google, suche bitte nach einem Song mit dem Text „My broken hearts, my fabulous dances. My fleeting song, fleeting“
Algorithmus: Hey boeb, hör dir doch nicht diese alte Schnulze an. Ich habe da ein viel besseres StĂŒck, was irgendso ein Typ mit Liebeskummer und einem Laptop auf dem Schoß gebastelt hat. Ist zwar ĂŒberhaupt nicht das, was du gesucht hast, aber auf TikTok geht der gerade total ab
“
boeb: „Ach Google, fĂŒr diesen neumodischen Kram bin ich gerade nicht in Stimmung. Ich habe nĂ€mlich jetzt doch das von @merlindergraue gesuchte, wirklich wunder-wunderschöne Lied gefunden und freue mich jetzt auch auf den Winter
“

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und ich hab das Autotune-Massaker auch gefunden. Was fĂŒr ein schrecklich unmusikalischer Jammerlappen-Pop...
Hat aber 40x (!) mehr Aufrufe bei YT als das gesuchte Lied... 🙄

Ach du Sch
. das war mir gar nicht klar, dass das passieren kann, also dass man auch so’nen MĂŒll angezeigt bekommt, obwohl man nach Poesie sucht.. Ok vom Tracktitel her schon, aber inhaltlich textlich?!? Shocking đŸ€źđŸ€Ł

Naja.. sie können wohl beide in wuthering heights singen... Sie klingt hier erstaunlich tief...

IMG_3076.jpeg

Hier ist ĂŒbrigens der Beweis, dass Google nicht mein Freund ist. Von wegen „Don‘t be evil!“

Bleiben wir bei der aktuellen Jahreszeit...

A fantabulous night to make romance
'Neath the cover of October skies
And all the leaves on the trees are falling
To the sound of the breezes that blow
And I'm trying to please to the calling
Of your heartstrings that play soft and low

ZurĂŒck
Oben Unten