Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Doch nicht so einfach?

Kein Brite. Einer meiner Lieblings-Songwriter, leider schon verstorben. Und auch kein special-interest-song. American Mainstream würde ich sagen.

Amerikaner, 1950 in Florida geboren, 2017 in Kalifornien gestorben. Für mich einer der prägenden Songwriter. Sehr US-amerikanisch irgendwie, im besten Sinne, also kein patriotisches Gedöns.

Edit: Hier nochmal ein Prechorus des Songs, den ich im Übrigen sehr mag:
But let me get to the point
let's roll another joint
and turn the radio loud
I'm too alone to be proud....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FF
Keine Reaktion?

Zu langweilig oder zu wenige Informationen?
Hört sich für mich nach einem typischen Americana-Interpreten an, der vielleicht hierzulande nie so populär war wie in seiner Heimat. Ein John Mellencamp zum Beispiel oder ein Tom Petty. Petty ist auch vor einigen Jahren gestorben, wenn ich mich nicht irre. Könnte also passen.

Bei Petty bin ich auch außen vor. Die ersten drei Platten oder so fand ich cool, aber dann hat er mich verloren…

Nach der Vorarbeit war das ja nun keine große Herausforderung mehr - ich hab mir das Album gerade in Ruhe angehört und schon der zweite Song war der Treffer: You Don’t Know How It Feels

Sehr entspannte Platte, was ja erstmal nichts Verkehrtes ist, aber ich habe darauf außer You Wreck Me leider wenig Stücke gefunden, die mich wirklich packen. Aber immerhin ist mir dabei wieder Running Down A Dream eingefallen und bei den Nummern kann ich ihm Free Falling und Learning To Fly fast verzeihen. 😂

Viertel vor neun, viertel vor zehn
Jeden Tag am selben Schalter steh'n
Viertel vor zwölf, viertel vor eins
Mahlzeit, schöne Mittagszeit

Zurück
Oben Unten