Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Beatles kann nicht sein; das würde ich kennen. Leider sind meine sonstigen Kenntnisse von Beatkapellen eher rudimentär - was gab es denn da sonst noch so?
Stones, Who, Manfred Mann, Hollies, Herman‘s Hermits, Kinks, Moody Blues… 🤔

Ok, Ausschlussprinzip…
Die Beatles sind es garantiert nicht. Die Stones schließe ich auch aus, dafür erscheint mir der Text zu elaboriert. The Who wahrscheinlich auch nicht, die haben eher von Spinnen als von Raupen gesungen…
Bei den anderen habe ich keine Ahnung. Telefonjoker oder 50-50-Joker, was meint ihr?

Ok, Ausschlussprinzip…
Die Beatles sind es garantiert nicht. Die Stones schließe ich auch aus, dafür erscheint mir der Text zu elaboriert. The Who wahrscheinlich auch nicht, die haben eher von Spinnen als von Raupen gesungen…
Bei den anderen habe ich keine Ahnung. Telefonjoker oder 50-50-Joker, was meint ihr?
Gut ausgeschlossen. :great:

Nein,
...wäre "I met her in a club down in old Soho...." gewesen.

Vielleicht mal den Text
"From the dew-soaked hedge creeps a crawly caterpillar..."

in diesem Rhythmus laut lesen:
Bildschirmfoto 2024-12-12 um 19.00.50.png

Tonhöhen stimmen natürlich nicht

Edit: und ein bisschen zu "eckig" ich hatte aber auf die Schnelle keine Lust, mit "Triolisch" rumzuwurschteln.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann, dann sollte ich das wissen… als Teenager habe ich ein paar Songs von ihnen auf dem Klavier gespielt und hatte dann auch eine Best Of von ihnen, die ich viel und gerne gehört habe…
Irgendwas klingelt da auch bei mir, wenn ich mir den Text vorlese… das ist ein Shuffle, oder?

Das hier war die Platte, die ich damals hatte - ewig nicht gehört… Aber warum eigentlich? Geile Band!

1734039268204.png

Out on the road for forty days
Last night in Little Rock put me in a haze
Sweet, sweet Connie, doin' her act
She had the whole show and that's a natural fact
Up all night with Freddie King
I got to tell you, poker's his thing
Booze and ladies, keep me right
As long as we can make it to the show tonight

Zurück
Oben Unten