Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Es wäre „ gern hab ich die Frau‘n gesägt“ gewesen
Carlo Blumenberg hat diesen Hit als „Harry Horror“ zum besten gegeben.
War wohl ein Club-Hit.
Vielleicht kennt ihn ja wer wenn man ihn hört.
@boeb war am nächsten dran und darf weiter machen.


Ich will hier kein Spaßverderber sein, muss aber zugeben, dass ich mit solchen Songs (erst recht Filmen) so meine Schwierigkeiten habe. Es ist offensichtlich, dass der Fokus dabei nie auf den Opfern, sondern immer auf dem Mörder liegt. Aus dramaturgischen Gründen ist das nachvollziehbar: Die Opfer, die normalen Menschen, geben halt nicht so eine „Story“ ab wie der Mörder. Aber eigentlich ist das falsch. Und darum mag ich solche Songs nicht besonders.

Richtig übel wird es, wenn Mörder durch solche Darstellungen zu quasi folkloristischen Figuren werden. Man denke nur an Jack the Ripper. Für den kann man in London Führungen buchen, er ist für viele längst eine fiktive Person. Und bei Honka, so scheint mir, ist’s auch bald so weit. Und es dauert vermutlich nicht mehr allzu lange, bis jemand einen Film über den NSU oder den Massenmörder Anders Breivik dreht. Und darin wird es wieder vor allem um die Täter gehen.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich beispielsweise „Das Schweigen der Lämmer“ für einen großartigen Film und „Where the Wild Roses Grow“ von Nick Cave für einen tollen Song halte. Deren Handlung ist immerhin fiktiv – was jedoch nicht ausschließt, dass sich irgendwann irgendein durchgeknallter, frustrierter Schwachkopp davon inspiriert fühlt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 Dachte, wenn einer hier Cure hört, dann die neue Platte… Chapeau!
Wenn sie demnächst rauskommt natürlich auch die.:-)
Hatte mir erst vor kurzem die beiden Live Alben Show und Paris (30th Anniversary/Limited Edition) gekauft und gestern die Show durchgehört...ob alles ok is mit dem Vinyl.

Wer Cure kennt,sollte auch das bestimmt lösen können:

I'm living in films for the sake of Russia.
A Kino Runner for the DDR.

 
Zuletzt bearbeitet:
Clare and Lady Manners drink
Until the other cows go home
Gossip 'til their lips are bleeding
Politics and all
 
Hetero und männlich, blass und arm
Weil wir bleiben wie wir waren und Feuer frei und weiteratmen
 

Und wo wir schon in Hamburg sind:

Es war ein Rausch
es war ein Fest
ich sah den Karneval durch Hamburgs Strassen ziehen
 
Niemand mehr da?
Gesucht wird ein Stück einer Band, deren Gründer, Sänger und Gitarrist zudem einige Jahre Bassist einer für eine bestimmte Szene sehr wichtigen und stilprägenden Band war (aber eigentlich erst, nachdem die stilprägende Phase und die damit verbundene, in ihrer Benennung durchaus umstrittene, Musikrichtung schon vorbei war). Nichtsdestotrotz wird auch die gesuchte Band oft dazugerechnet, was sie aber ablehnt…
 
Die Platte, auf der dieses Stück enthalten ist, wurde von Visions zur Platte des Monats August 2006, vom Musikexpress gar zur besten Platte des Jahres 2006 gekürt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten