Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Ich löse auf und bring was neues ins Spiel:
Es wäre Pogo in der Straßenbahn gewesen


Ich gebe mal diese Zeile zum Besten:

Wir sind geboren, um frei zu sein
Wir sind zwei von Millionen, wir sind nicht allein
 

Ok hab‘s gegoogelt (außer Konkurrenz), aber das ist echt komplett an mir vorbeigegangen 🤣
 
Ich habe das neulich zufällig im Radio gehört, darum kam ich darauf. Und nein, es war keiner dieser „die größten Hits der 80er und 90er und das beste von heute und wir spielen jede Stunde die gleiche Playlist“-Sender…
 
Hab's wie @merlindergraue auch gegoogelt - mit Verlaub: Das ist schon verdammt nerdig.

Ich finde, bei manchen Textfetzen aus der zweiten oder dritten Liga sollte man ein paar zusätzliche Tipps beifügen. Bei Superklassikern von den Beatles, den Stones oder Queen ist das sicher unnötig (aber die stellt ja auch keiner ein). Doch spätestens, sobald es um die unteren Chart-Regionen, eine vergessene B-Side oder den vorletzten Song auf einem obskuren Bootleg geht, wäre das schon sehr menschenfreundlich.
 
ein paar zusätzliche Tipps
Ok, du hast Recht…
Die gesuchte Band aus Anfang/Mitte der Neunziger, benannt nach einem Kosmetikartikel, hatte ihren größten Erfolg mit dem Cover eines Stückes, in dem an prominenter Stelle die angebliche Schuld der SPD an einem Wetterphänomen erwähnt wird…
 
Auch eher dritte Liga.
Indie-Rock aus Hamburg. Der Sänger ist mittlerweile Solo unterwegs und hat einen recht bekannten Podcast.

Hamburg City, hartes Pflaster
Baby, reich den Kapodaster
Und ich spiel dir dann ein Lied
Dass dich richtig runterzieht
 
Album von 2005. Der Song handelt im weitesten Sinne von Außerirdischen.
Die gesuchte Text kommt am Ende des Liedes vor.
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten