Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

The Dreaming finde ich nach wie vor extrem seltsam und habe dazu immer noch keinen wirklichen Bezug…

 

Mini-skirts were in style when she danced down the aisle back in '63
But it's hard to get by when your arse is the size of a small country
 
Mini-skirts were in style when she danced down the aisle back in '63
But it's hard to get by when your arse is the size of a small country
Wahrscheinlich sind hier ein paar Tipps angebracht...
Wir bewegen uns im Genre Pop - aber nicht der Sorte von Ed Sheeran oder Katy Perry, sondern eher im Stil von 10cc, Jellyfish oder Prefab Sprout.
Die Band wurde 1989 in Nordirland gegründet, wobei es nur ein Mitglied gibt, das von Anfang an durchgehend dabei ist.
Dieser Song ist von 1999 und ist der bislang größte Hit der Band.
 
Wahrscheinlich sind hier ein paar Tipps angebracht...
Wir bewegen uns im Genre Pop - aber nicht der Sorte von Ed Sheeran oder Katy Perry, sondern eher im Stil von 10cc, Jellyfish oder Prefab Sprout.
Die Band wurde 1989 in Nordirland gegründet, wobei es nur ein Mitglied gibt, das von Anfang an durchgehend dabei ist.
Dieser Song ist von 1999 und ist der bislang größte Hit der Band.
Der Text ist ... hmmm ... recht herzhaft-derb. Könnte zu Shane MacGowan und den Pogues passen. Aber MacGowan war zwar Ire, aber kein Nordire. 🤔
 
Ich mag die Art, wie Du denkst ;-)
Vielen Dank, aber manchmal denke ich ziemlich schräges Zeug. Ich stelle mir beispielsweise gerade vor, diese saftige Textzeile aus dem hinreißenden Mund von Andrea Corr zu hören. Die kommt immerhin aus einer Stadt an der irisch-nordirischen Grenze. :love:

1723450361095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Beschreibung der Band habe ich gefunden und die trifft es ganz gut:
Die Attitüde ist dandyhaft, der Sound schillert mal melancholisch, mal beißend ironisch irgendwo zwischen Pop, klassischen Einflüssen, Chanson, Filmmusik und britischem Rock.
Der Mastermind der Band hat auch Musik für etliche Fernsehproduktionen geschrieben und zwischenzeitlich mit Leuten wie Tom Jones oder Ute Lemper zusammengearbeitet. 2009 hat er mit dem Sänger einer Dubliner Band eine neue Band gegründet, in der es um eine Sportart geht
 
(...) hat zwischenzeitlich mit Leuten wie Tom Jones oder Ute Lemper zusammengearbeitet.
Jones und Lemper, eine wilde Kombination - aber der Hinweis war hilfreich. Hab im Wiki zu Ute Lempers Album "Punishing Kiss" von 2000 den Namen Neil Hannon gefunden. Und schau an: Mr. Hannon stammt aus Derry, hat 1989 die Band "Divine Comedy" gegründet und ist inzwischen offenbar eine recht bekannte Größe im britischen Pop- und TV-Business. Aber ehrlich gesagt: Ich hatte von ihm noch nie gehört. Die Zeilen stammen aus dem DC-Song "National Express" (aber dafür hab ich, Schande über mein Haupt, zum Schluss doch Google bemüht). :D
 
Alles gut; das war auch eine harte Nuss! 👍
Zur Belohnung für Deine Hartnäckigkeit darst Du jetzt auch wieder ☺️
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten