Tech Classic 2x12 oder SWR Workingman 2x12

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.401
Hallo an alle Tieftöner,
habe von einem anderen Basser diese beiden Boxen angeboten bekommen. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Boxen gemacht? Besonders interessiert mich die Tech Classic 2x12. Wäre schön, wenn jemand ein Statement dazu abgibt oder mir eine andere preislich interessante 2x12 empfehlen kann.
LG Chris

gab von SWR (nicht Workingman ! ) mal eine 2x12 in einem fast Wuerfelfoermigen Gehaeuse auf Rollen, die ist geil und nicht zu teuer sofern du sie irgendwo bekommst.....das ist meine Empfehlung.

Nun ja, die beiden von dir genannten Boxen haben halt ziemlich unterschiedliche Soundcharaktere. Was schwebt dir denn soundmäßig so vor? Um dir eine andere, preislich interessante, 2x12 er empfehlen zu können müsste man vielleicht erst mal wissen, was preislich interessant für dich bedeutet...

Also, ich spiele in einer Funk/Rock Coverband und stehe auf druckvolle Sounds. Muss dazu sagen, dass ich eine Nemesis 1x15 spiele und den Sound ziemlich geil finde. Wo sollte die Box preislich liegen? Also, Glockenklang und Eden-dimensionen sind nicht drin, zumal die Tech Classic mir für 249 Euro angeboten worden ist(gebraucht halt). Und bis jetzt habe ich von Techequipment überwiegend positives gehört.

Zitat:Original erstellt von: Mr.Funkadelic

Sehr klar? Meinst du brilliant oder eher tontechnisch schwach auf der Brust? Druck soll sie haben und nicht mulmen oder so häßlich grummeln

Nein nicht schwach - tontechnisch klar - so wie Glockenklang auch , nicht so eingefärbt wie z.B. Ampeg, nicht so rund wie z.B. Mesa Boogie.

Tech soll sehr hifimäßig im Klang sein.
Ob das so gut für Funk kommt!?

Ich hab noch keine gespielt, aber schon viel drüber gelesen. Aber 250€ sind schon verführend....ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe auch noch nichts schlechtes über Tech gelesen und die 250 Euro sind auch sehr verlockend allerdings ist der äußere Zustand der Box ziemlich bescheiden.
Habe heute mit dem Herrn Sieben von SAD telefoniert und da werde ich mal vorbei fahren, auch wenn die Boxen momentan eigentlich nicht in mein Preis Budget passen...

ich waere vorsichtig, die Tech Classic ist wenn ich mich nicht irre die Serie mit der schwarzen Membrane und die klingt auch eher klassisch.
Hatte mal so eine als 4x12 (die mit den abgewinkelten 2 Zwoelfern).
Nicht uebel, aber bestimmt nicht HiFi !

Zurück
Oben Unten