TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Meiner ist von Dezember 15 und läuft. Habe mal reingeschaut. Die Elkos sehen gut aus. Das innere ist sehr aufgeräumt und "servicefreundlich" übersichtlich. Es gibt keine SMD Teile. Einen Elko könnte man vermutlich tauschen. Können vielleicht die Leute mit abgerauchten Amps reinschauen ob es an den Elkos liegt?
 
Habe auch den Amp + 2Boxen bestellt.
Werde ich heute Abend ausprobieren.
ich denke ich werde erst einmal die Boxen mit meinem Markbass LM3 testen.
Das mitgelieferte Stromkabel werde ich nicht benutzen.
Heute Abend gibt es dann eine Rückmeldung.
Nachdem was ich hier alles lesen musste bin ich skeptisch.
 
Zum Thema Elkos : ich würde nicht selbst reinschauen sondern bei der Retoure Thomann den Hinweis als Info mitgeben. Wenn die das selbst fixen möchten nehme ich den Amp gerne zurück.
 
Ich zähle bislang 6 fehlerhafte Geräte. Eines davon aus dem Jahr 2017. Ach ja, ein defektes Stromkabel war auch dabei.
Danke für die Zusammenfassung, kleine Korrektur dazu:
Ich hatte 2 defekte Geräte in Folge im Jahr 2017, an einem dritten Amp hatte ich dann kein Interesse mehr. Demnach sind hier im Thread 7 Stk. kaputt. Das macht die Sache natürlich auch nicht besser...
 
Danke für die Zusammenfassung, kleine Korrektur dazu:
Ich hatte 2 defekte Geräte in Folge im Jahr 2017, an einem dritten Amp hatte ich dann kein Interesse mehr. Demnach sind hier im Thread 7 Stk. kaputt. Das macht die Sache natürlich auch nicht besser...
Alter Falter... :ugly:
 
Wieviele funktionieren? Wieviele Foristen haben einen Amp, ohne diesen Thread zu kennen?
 
Und dann noch die User die keinen haben und dennoch einen defekt melden in der Hoffnung eine Retoure abzubekommen 😉
Meiner hat die 1901 und läuft 1a
 
Wenn ich auch keinen VT 500 habe, so benutze ich aber 4 andere Geräte aus der VT Serie ohne Probleme. Hat sich jemand von Euch eigentlich mal an den Tech21 Support gewandt und von der gehäuften Abrauch-Rate berichtet? Die sind sehr fix im Antworten und absolut kooperativ was Aussagen zu Details betrifft. Und ich bin mir sicher für die ist das auch sehr interessant zu wissen, wenn hier in der Frequenz VTs abrauchen. Die sind nämlich nicht daran interessiert, dass ihre Reputation wegen sowas gefährdet wird.
 

Thomann hat mir per Mail leider nur moneyback angeboten. Mal sehen ob ich sie überreden kann nach den Elkos zu schauen. Das rhythmische klopfen (wie springende Platte) finde ich seltsam.
 
Meiner auch 1901 und keine Probleme, aber bisher ohne Endstufe genutzt (Send, XLR und Kopfhörer). Morgen teste ich mal mit Box.
 
1901 - bekomme auch nur Money Back angeboten.
Hatte daraufhin auch die Box und Tasche zum Rückversand reingehauen, aber einer meiner Bassbrüder verkauft mir seinen funktionierenden weil er den Amp nicht braucht.
 
Ich wollte doch noch was zu den Boxen schreiben. Eine einzeln finde ich durchaus gut, mehr Tiefbässe als meine Combos. Am Puma mit ca. 350 Watt an 8 Ohm (500 bei bei 4 Ohm) ist bei 12 Uhr Gain und Volume schon gut Krach da. Lauter kann ich hier nicht gehen. Den 110er Combo draufgestellt macht sich prima, mehr Volumen, untenrum wird da deutlich was hinzugefügt. Unter dem 115er MusicMan Combo war ich echt überrascht. Das klingt geil, auch hier kommen deutlich Tiefbässe hinzu. Schon fast zuviel. Das Volumen erhöht sich logischerweise auch.

Das Horn bringt standalone etwas Glanz und Bund-Geklacker, ohne Horn fehlt mir eigentlich nichts. In der Band muss man dann halt sehen bzw. hören. Vom Charakter ist der 12er schon erkennbar, aber nicht so aufdringlich wie andere. Der Nök hält sich sehr in Grenzen und wäre bei Bedarf per EQ wegzubekommen

Beide 12er zusammen muss ich noch probieren. Brauche ich die zweite Box wirklich? Es gebricht mir am Platze, der Karton ist noch ungeöffent. Da muss ich nochmal nachdenken.
 

Zurück
Oben Unten