Tech 21 SansAmp XB Driver

Zu teuer. Punkt. Der Orange BassButler hat zwar nicht sooo viele Einstellungsmöglichkeiten, dafür kann man aber auch das HPF/LPF Spiel spielen, hat Speakersim an Board, 100% analog ist er auch... UND der Butler hat zwei DI-Outs, einen für unverzerrt und einen für clean UND er hat eine Loop für weitere Effekte im Zerrweg, da sitzt bei mir ein Booster, ein Phaser... und kostet die Hälfte... Klingt jetzt fast wie Werbung, Sorry 🤣
ok, aber beim Butler hab ich nur einen an/aus button, dann bräuchte ich zwei Butler für nen Grundsound + tretbare Zerre oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Butler hat den Grundsound (clean) "immer an", der Fußschalter schaltet da nur den Zerrkanal dazu. Ich hab dann in der Schleife noch einen Booster, damit kann man den Zerrsound wie gewünscht "anblasen" - klar, damit brauch ich für 3 Sounds 2 Pedale (Booster ~50 Euro). Hab aber immer den cleanen Grundsound "darunter" als Fundament.

Geschmackssache, aber tatsächlich hatte ich das gleiche "Problem". Ich spiele aber nie ganz clean, deswegen hab ich den Zerrsound am BassButler auch immer an, und booste ihn, wenn ich mehr Zerre brauche (brutale Metalzerre brauch ich aber eh nicht, höchstens "Motörhead"). Damit ändert sich am Charakter des Gesamtsounds deutlich weniger als wenn ich den Orange von komplett clean auf verzerrt umschalte. Im Bandgefüge gegen zwei verzerrte Gitarren wird zu viel Bass-Zerre schnell zu viel...
Thread wird schön langsam gehijacked ;-)

Bei dieser Gelegenheit ist mir eine Idee gekommen und wollte sie gleich umsetzen. Wenn es also in Zukunft
Relevantes aus dem Hause Tech21 zu berichten
Gibt, können wir das fortan auch hier sammeln. Besonders die Vergleiche der Soundcharakteristik zu älteren Pedalen waren etwas, was mir "sammelwürdig" erschien. Daher hab ich diesen Thread erstellt. Ich glaube angesichts der Popularität der Dinger ist das eh überfällig gewesen...

Zurück
Oben Unten