Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Habe obige Diskussion interessiert verfolgt. Ich habe sowohl den Alfred (Custom Version vom Kai), als auch den selbstgebauten DIY Flipster (die beiden sind sehr ähnlich!) noch. Gehabt habe ich u. a. auch den TC Vintage Overdrive, Exar, Sansamp BDDI, Digitech, AMT Slapmaster, Boss, EHX Bass Blogger und diverse weitere Zerren, ausser EBS (und Exoten) war fast alles schon da. KEINER hat mir gefallen, aus unterschiedlichen Gründen nicht. Matschig, undefiniert (vor allem EHX) oder andererseits sägig, unharmonisch, nervig (vor allem Digitech, Sansamp) oder Druckverlust (vor allem TC VO) oder den Klangcharakter des Basses völlig verändernd (vor allem Sansamp, AMT) oder massiver Höhen- und damit Definitionsverlust (vor allem EXAR) ... Es klang immer so zwischen unbefriedigend und shyce.
Seit vorgestern habe ich einen Ashdown Lomenzo Hyperdrive, eigentlich für Metal entwickelt Hier scheint eeeeeeeendlich alles anders zu sein. Unglaubliches Pedal, zumindest im ersten Antesten solo. Review folgt sofort nach dem Live-Test in der Band, also am Sonntag.