Naja, 2,7 Ohm ist nicht so ganz!!!!
TC weist darauf hin dass der Amp bis 4 Ohm belastbar ist, aber wenn man die hauseignen RS Boxen benutzt, kann man 3 davon gleichzeitig betreiben.
Grund wäre eine präzise impedanzmässige Anpassung der RS Boxen auf den Amp.
Sie raten aber von 3 8Ohm Boxemn von Fremdherstellern ab.... Marketing oder Wahrheit?
zum Sound vs. Markbass, seht euch mal dies hier an:
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=643953
Ich persönlich hab den TC nach 3 Gigs wieder verkauft, da mir mein SA450 besser gefällt: definitiv spritziger im Sound.
Ich geb mein Signal eh immer pre eq an das Hauspult, da Sounds die auf der Bühne gut klingen, nicht unbedingt im Saal gut sind.
an sich bin ich in meiner Grundüberzeugung bestätigt worden: EQ am Amp ist für den Bühnensound, und nicht für die DI.
Warum?
Sounds die ich an einer Box programmiert habe, klangen an der anderen Box nicht mehr so toll (kommen über die DI aber immer gleich raus)
Drehe ich dann an den Reglern, klingt es zwar an der Box besser, aber auch dann wieder anders in der DI.
Wenn ich das Ganze dann mit den 3 Presets machen muss, ergibt es für mich keinen Sinn mehr.
Das gleiche gilt, für die jeweilige Bühne: was auf einer Bühne gut klingt, klingt anderswo nicht mehr so toll.
Im DI Ausgang macht sich das dann auch wieder bemerkbar.
Von daher gebe ich immer ein unverbogenes pre EQ DI Signal ans Mischpult. Mit dem Amp kümmere ich mich dann nur um den Bühnensound und kann auch während des Gigs mal nachregeln, ohne dass der Mischer graue Haare bekommt.
Meine Soundveränderung mache ich mit ein paar Pedaleffekten, die aber dann unabhängig vom Amp EQ sind.