Taurus Amps

Lumi71

New Member
Bassix
ß0
Hi,

wer kann mir denn was zu dem polnischen Taurus Amps sagen?

Könnte evtl. günstig an einen SLT 300H kommen.
Hat Transistor und Tube Preamp. Was mir schon mal sehr zusagt.

Im Netz gibt es da nicht viele Infos oder Tests. Zumindest nicht auf deutsch....

Irgendwelche Erfahrungen?
In welche Richtung gehen die klanglich so?

Zitat:Original erstellt von: Lumi71

Hi,

wer kann mir denn was zu dem polnischen Taurus Amps sagen?

Könnte evtl. günstig an einen SLT 300H kommen.
Hat Transistor und Tube Preamp. Was mir schon mal sehr zusagt.

Im Netz gibt es da nicht viele Infos oder Tests. Zumindest nicht auf deutsch....

Irgendwelche Erfahrungen?
In welche Richtung gehen die klanglich so?

befreundeter bassist hat einen taurus combo mit röhrenvorstufe zuregelbar(meine ich). der spielt im wesentlichen alte rockcover und ist wunschlos glücklich. den combo nimmt er für kleinere bühnen. seine hauptbässe sind daion bässe (ab und an ein F preci auch dabei). ich kann nur sagen: fettes brett was da dann rauskommt. selbst angespielt hab ich das teil leider nicht, aber für die covermucke in verbindung mit dem daion bass sehr gut/warm/voll und rockig klingender amp. denke aber, dass das nur ein gesicht dieses amps ist. allerdings das war schon ganz ansprechend.

Ich hatte lange den Rackpreamp von Taurus. Den habe ich lieber gespielt als den Ampeg SVT Preamp, weil der Taurus natürlicher klang. Sehr sauber und flexibel.

Hallo Lumi

Wenn Du da günstig rankommst, kann ich Dir nur eines raten ...

"Schlag Zu !!!"[;-)][:-)]

Das sind wirklich sehr gute Amps und größtenteils ein Geheimtip !!!
Viele schrecken davor zurück, weil die Teile aus Polen kommen !!![ooo]

Kann ich zwar persönlich nicht nachvollziehen, denn die Taurus Amps sind hervorragend verarbeitet und sind klanglich sehr neutral !!!

Habe die schon öfters mal gespielt/ausprobiert da ich in direkter Nachbarschaft von Adrian wohne, der auch die ersten Taurus Amps nach Deutschland importierte !!!

Du machst auf keinen Fall einen Fehler, wenn Du dir einen Taurus anschaffst und wirst auch auf lange Sicht bestimmt Freude damit haben !!!

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=94

Du kannst Dich aber auch für fundierte Infos direkt an Adrian wenden, er steht jedem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite !!![;-)]

mit bassigen Grüßen
Baba

hi,
danke für die rückmeldungen!
kann man ungefähr sagen in welchen klangliche richtung die gehen?
vergleich mit anderen amps......

Zitat:Original erstellt von: Lumi71

hi,
danke für die rückmeldungen!
kann man ungefähr sagen in welchen klangliche richtung die gehen?
vergleich mit anderen amps......

uuuuh, das ist doch immer auch abhängig, was du für eine box hinten dran hast und ob diese nicht auch "färbt".

ich fand den combo sehr warm/voll aber nicht muffig/wummerig mit schönen höhen und mitten. ich denke, da die teile recht flexibel sind(transistor und röhrenvorstufe mixbar), ist da viel möglich.

ich hatte zwar keinen direkt vergleich, aber fer erinnerte mich an meinen carvins B 800 mit einem schuss in richtung GK RB 400 und leicht röhriger note. (im abgang nicht zu trocken... [:D])

"mit einem schuss in richtung GK RB 400 und leicht röhriger note. (im abgang nicht zu trocken... )"

Das hast du ja Klasse ausgedrückt![;-)]

Habe den Combo schon bei seiner Neuvorstellung auf der MuMe gehört, aber leider nie selbst angespielt...!

Zurück
Oben Unten