Tatoo

Nen guten Eindruck kann man auch gewinnen, wenn man sich mal auf der ein oder andern Tattooconvention rumtreibt. An mir ist das zum Glück damals mit 18 wegen chranischem Geldmangel vorbeigegangen, aber viele meiner Kumpels sind mehr oder minder flächendeckend "gepeickert". Die sagen auch alle, dass es ganz wichtig ist, sich einen guten, erfahrenen und sauber arbeitenden Tätowierer zu suchen, mit dem man sich gut versteht.

Noch was: Oberarm Innenseite ist ne schmerzhafte Sache, da muss man das schon mögen....

also erst mal danke fuer die ganzen tipps.

ich werde auf jeden fall noch warten, bis ich wieder in deutschland bin und mir einige tatoo studios in der naehe anschauen.

sobald ich was unter der haut hab, gibt s foto.

wie oben schon erwähnt miami ink gucken bis zum abwinken...
und sonst geh doch einfach mal zum tattoo artist und check seine bücher.vor allem ganz wichtig, lass dich nicht stressen und hock dich ruhig mal ein paar stunden bei ihm rein.dann gibt er dir vielleicht auch ein bier aus und du merks schnell ob du diesen menschen leiden kannst.du solltest nämlich nicht jeden unter deine haut lassen.und dann noch ein tip von mir: LASS DIR SEIN ERSTES TATTOO BLOS NICHT AUF DIE RIPPEN STECHEN
das sieht zwar hammeeer geil aus aber die schmerzen müssen beim ersten mal echt nicht sein.
peace

ich denk wenn man es da hinhaben will soll mann sich das auch auf die rippen stechen lassen. Durch den Schmerz muss man dann eben durch, das gehört dazu ;-)
Und wenn er dir im laden ein Bier anbietet würd ich so wieder gehen.

is rockabilly nich eher so country und r'n'B und so ???

wieso ham die siese logos beschlagnahmt, wie gemein [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

is rockabilly nich eher so country und r'n'B und so ???

wieso ham die siese logos beschlagnahmt, wie gemein [xx(]
ne rockabilly is das was Dick Brave alias Sasha zum Beispiel macht. Also dieser 60er jahre rock. Mit dem passend in schwarz lackierten Ford Mustang mit Flammenemblems und nem kontrabass wärt ihr ne tolle Rockabilly Band [;-)]

wie jacofan schon ausgefuehrt hat, verbirgt sich hinter der bezeichnung rockabilly die schmalzlockenfraktion.
und sie haben sich die motive wohl angeeignet, weil sie der meinung waren, dass das passt. wuerfel, karten, eightball etc. sind spielermotive, die u.a. risikobereitschaft, scheiss-drauf-attituede, ein "schnelles leben" etc. symbolisieren. gegebenenfalls frag einen taettowierer, der kennt ich da sicher besser aus. achja, schwalben gehoeren da ebenfalls dazu und als style-ikone haett ich nciht "sascha" sondern mike ness angefuehrt. [;-)]

naja die bedeutung der motive ist ja auch cool ...

nur hasse ich es, wenn so eine lebenseinstellung dann mit einem musikstil vereint wird ...

Ob Rockabilly oder der Sensenmann, meine Meinung: lass es einfach. Spaßbremse, ich weiß. Falls es wirklich interessieren sollte, kann ich gerne begründen, warum.

würd mich jetzt auch interessieren warum.

btw: ich hab jetzt mit ziemlicher sicherheit das motiv gefunden. es ist mein chinesischer name in der schreibweise der tang dynastie(glaub ich)

meine gastschwester und ihre freunde haben mir so einen stempel geschenkt, mit diesem schriftzug drauf. und das ist ein schönes, einheitliches ganzes.

und selbst chinesen erkennen nicht sofort den namen. jetzt geht s nur noch durch die testphase, ob mir das auch wirklich gefällt. (also ein paar wochen lang jeden tag anschauen.

und natürlich brauch ich noch den tätowierer meiner vertrauens [:D]

Und wenn er dir im laden ein Bier anbietet würd ich so wieder gehen.

wieso denn solang du der einzige bist der eins trinkt ist das doch ok
klar sollte der stecher sich zurückhalten...
also ich hatte meinerstes auch auf den rippen und ich würd mal sagen es hat vor und nachteile. einerseits hast du die mega schmerzen gleich bein ersten mal anderer seits kannst dann wohl beim 2ten 3ten usw. kaum noch schlimmer werden

das der Tättowierer schon mal vorher keins trinken sollte is wohl klar =)
ok, wenns beim beratungsgespräch ein bierchen gibt find ich es auch nich soooo schlimm (obwohl ich denke das alk in nem tattooshop mal garnichts zu suchen hat und mich da nich inken lassen würde) aber das muss ja jeder selber wissen.
ich denk nur das ja sachen wie kaffee, alkohol, aspirin und so weiter ja blutverdünnend wirken und man dann beim tättowieren wie ein abgestochenes schwein blutet. das is warscheinlich erstma für einen selbst noch unangenehmer, der tättowierer sieht weniger weil andauernd blut nachkommt und das ergebnis kann unter dieser "ausspühlenden" wirkung ja auch noch leiden.
Ein vernünftiger tättowierer wird einem warscheinlich eh sagen, das man vor dem termin besser keinen alkohol und kaffe trinken sollte.
grüße =)

Lass dir doch einen schönen, von Rosen umsponnenen Bass tätowieren - das liegt doch nahe (so ein schöner Prezi oder ein Rickenbacker) [:D]

Nein im Ernst. Am besten folgst du Mund zu Mund Propaganda oder vielleicht fragst du einen Arzt. Ich wollte mir vor 2 Jahren ein Tatoo stechen lassen und ging zum Dermatologen - der hat mir keinen empfohlen, aber von einer abgeraten, weil er bereits zwei Kunden-Oberarme von dieser Tätowiererin flicken musste...
Zudem kannst du doch mal etwas in der Region umherfragen - da gibt es sicher jemanden, der etwas empfehlen kann. Nimm dich aber jeweils vor Tabak- und Alkoholkonsum in den Räumlichkeiten, sowie vor Spannteppichen oder unnötigen Raumtextilien in Acht.

Grüsse

Ein bisschen "off topic" aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, will halt nicht den 20sten thread aufmachen [;-)]
Hat vielleich von euch jemand erfahrung mit den "natur" tattoos, die nach ein paar jahren verschwinden sollten, da die nicht so tief in die haut gestochen werden? verblassen die zb gleichmäßig? wäre schön, wenns jemanden gäbe, der sich da bisschen auskennt^^
lg

Zurück
Oben Unten