tabs für die stimmungen dgcf und cgcf

markus.henn

New Member
Bassix
ß246
hi zusammen
ich suche tabs für songs die in den stimmungen dgcf oder/und cgcf gespielt werden weil das meine bevorzugten stimmungen sind und ich mal gern ein paar songs wüsste die mit dieser stimmung gespielt werden!
danke schon mal im vorraus !
p.s. ich möchte hier keine tabseiten von euch aufgelistet bekommen oder sätze wie `dann spiel doch einfach songs die in normaler stimmug gespielt werden in deiner` [:-P] sondern wirklich konkrete beispiele
danke

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die übergeilen Basslines von "If you have to ask", dem 2. Song auf der "Blood Sugar Sex Magik" von den Peppers im Tuning DGCF gespielt werden! Anhören, nachspielen, lernen, freuen!!!

@ cloud

ist das DGCF bzw. CGCF saitenbedingt oder magst dus tief? ich hatte nämlich mal einen satz rotosound flats oben, die konnte man nur auf DGCF stimmen, weils so stark am hals gezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Metallica-Album "St. Anger" is mit nem auf CGCG gestimmten Bass recordet worden (das war vor Rob, der ja 5string spielt)

Hallo,

ich möchte mich Rumblebird anschliessen.
Wenn man der Meinung ist das man eine spezielle Stimmung braucht, für die tiefen Töne käme ja auch ein 5 Saiter in Betracht, dann sollte man zumindestens Noten halbwegs beherschen. Es ist sowieso besser Noten zu beherschen.

hoi,

Death und Shadows Fall spielen auch in diesen stimmungen.
Sehr zu empfelen von Death wäre das Lied Spirit Crusher, wenn das
deine Stilrichtung ist.

gruß conos

Zurück
Oben Unten