T-Bird Saiten

IvanDust

New Member
Bassix
ß242
Hi Mädels und Jungs.
War lange nicht mehr hier. Auf Bassich-Forum Empfehlung habe ich mir vor einiger Zeit nen EPI Tbird Gothic angeschafft und bin mit dem Teil richtig zufrieden!! Danke für die Hilfe hier, geiles Forum!
Nun hab ich das feine Teil schon anständig gerockt, jetzt müssen langsam neue Saiten ran. Hatte bis jetzt die EPI Werkssaiten dran, die sind schon ganz ordentlich, keine Ahnung was für Maße die haben.
Die neuen sollten knurren, growlen und ordentlich drahtig bruzzeln. Sollten lange halten und da meine Pfoten noch nicht so fit sind, sollten sie sich auch noch möglichst leicht greifen, ist aber zweitrangig. Preis ist drittrangig.
Gruß und Danke, Ivan[:-PP]

Elixir oder Warwick EMP halten lange. Sind aber vom Sound nicht jedermanns Sache.
Die EMP gefallen mir sehr gut, sind meiner Ansicht nach auch ziemlich drahtig. Die sind aber um einiges rauer als die Elixir, welche sich schon fast "flutschig" spielen lassen.

Wenn du solche Coated-Saiten findest, die dir klanglich zusagen, dann ist das sicher etwas, womit du Geld sparen kannst, da die selbst bei häufigem Spielen locker ein halbes Jahr halten können. Wenn du dich mit dem Klang aber nicht anfreunden kannst, dann hast du durch das Ausprobieren ziemlich viel Geld zum Fenster rausgeworfen, da die meist bei 40 Euro pro Satz anfangen.

Zitat:Original erstellt von: sKu

RotoSounds oder DR Low Riders sollten da ganz gut geeignet sein.
roundwound oder flatwound bei den rotosounds? habe da nicht so viel ahnung...experiementiere auch damit noch rum....

und ihr geht immer davon aus, dass mit den fingern gespielt wird oder? weil ich finde hier kaum was wo gesagt wird, die sind bei plek besser und die bei fingerspiel.....

Hmmm - der Unterschied zwischen Plec- und Finger-Spielweise ist bei allen Saiten ziemlich ähnlich. Ich habe noch keine Saiten gehabt, die mir ausschließlich bei einer bestimmten Spielweise zusagten. Die growligsten Saiten, die auch noch easy zu bespielen sind, sind für mich bislang die DR Lo Rider gewesen. Wenn es etwas drahtiger klingen darf, wären die DR Hi Beam Roundwound auch nen Test wert - mir waren die alles in allem zu drahtig. Aber ich kann auch nur von meinen PJ-Bässen ausgehen. Mit Deinen Humbuckern kann das ja schon wieder etwas anders wirken.

Zurück
Oben Unten