Aber im Zweifel kann dir bezüglich PayPal bestimmt auch jemand behilflich sein, oder? Bekanntschaft oder auch hier? Dann könntest du auch ein Squier Label nehmen. Danke übrigens
@mulhofa, die Seite ist gut. Mal sehen, was ich für meinen Hals nehmen kann, ich weiß leider nicht, was das für ein Hersteller ist, aber Fender käme für mich irgendwie nicht in Frage. Und der Body ist ein alter Harley Benton
@BASSBEGINNER dass du die Position der Halsplatte im Voraus verglichen hast, war gut. Die Halsplatten an sich scheinen nämlich gleiche Maße zu haben (zumindest alle, die ich bisher hier hatte), die Position der Bohrungen in Hals und Korpus aber halt leider nicht. Das durfte ich auch gerade feststellen. Mein Squier Jazz Bass hat einen Twist im Hals. Also habe ich einen anderen Hals besorgt. Davon abgesehen, dass ich die Halstasche minimal hätte anpassen müssen, waren die Bohrungen leider auch ca 1,5mm versetzt. Dann habe ich den Hals spaßeshalber auf den alten Harley Benton Body gesetzt. Passte wunderbar rein, die Bohrungen waren auch von der Position besser, aber leider immer noch minimal versetzt. Und am Harley Benton wurden größere Schrauben verwendet. Jetzt stand also fest, dass die Löcher im Hals verschlossen und neu gebohrt werden mussten. Wegen der notwendigen Anpassung der Squier Halstasche habe ich mich für den Harley Benton Body entschieden. In Ermangelung des richtigen Materials und scharfer Bohrer habe ich das ganze zum Gitarren- und Bassbauer gegeben. Ich warte j drauf, dass es fertig wird. Schwingungstechnisch mache ich mir da keine Gedanken. Es wird exakt so gemacht, wie hier schon angedeutet wurde. Löcher aufbohren, Hartholzdübel einleimen, verschleifen und dann neu bohren. Also letztendlich wäre dein ursprüngliches Vorhaben auch gut umsetzbar gewesen