SWR LA-15 wer weiß was?

lowtec

Well-Known Member
Bassix
ß1.254
Hallo.
Ich habe Interesse an dem SWR LA-15.
Laut genug für eine Rockband?(Proberaum?)
Sound?Di-Out(wichtig)?
Ich suche einen handlichen Würfel für Rock und der gefällt ganz gut.
Meinungen bitte JETZT.[;-)]

Für'n Proberaum tut's das Teil, aber schon beim DI Out ist Fehlanzeige - gibt's beim LA nicht. Der ist nämlich als günstiger Einsteiger- und Übungsamp konzipiert, daher gibt's zwar Tuner-Out und CD-In (regelbar) Buchsen aber kein Line- oder DI Out. Theoretisch kann man dafür auch den Tuner Out nehmen, aber da müsste man u.U. den Pegel anpassen und regelbar ist der auch nicht.

Wenn es denn schon SWR sein soll (ist ja prinzipiell nicht verkehrt), dann schau mal bei diversen Händlern nach den (nicht mehr gebauten) WorkingMan's Combos, die aus dem Lager raus müssen. Gibt's schon für wenig mehr Geld als einen neuen LA-15. Die WMs reichen in aller Regel für den Proberaum aus und sind schon sehr vernünftig ausgestattet: Tuner Out, DI Out, Effektschleife und Möglichkeit eine Zusatzbox anzuschließen. Such mal im Netz nach den Modellen WorkingMan 10, 12, 15, sowie auch 2x10C und 10T; letzteres ist die Zusatzbox zum 10er, macht zusammen 100W auf 2x10" und damit bin ich noch bei keiner Rock-Probe untergegangen ;-))

Aaalso, ich hatte am Anfang nen LA12 noch so'n Teil aus der Zeit bevor Fender die swrs eingekauft hat. Der LA15 hat ein wenig mehr Wumm (hab ihn neulich mal im Musikladen benutzt, um ein paar Instrumente anzuspielen). Solo klingt er klasse, aber selbst im Probenraum schon könnte ich mir vorstellen, dass Du dich damit nicht mehr hören kannst, wenn dr und g ein wenig lauter sein solten. Er ist halt doch mehr ein Übungscombo für zu Hause oder wenn man gemeinsam mit leisen Instrumenten spielt.

wodaso's Vorschläge sind da schon richtig. Probiers mal mit sowas.

Zurück
Oben Unten