Kollegen, nochmal vielen Dank für eure Tipps. Leider war es am letzten Samstag bei den Soundchecks ziemlich eng (fünf Bands an einem Abend), so dass ich nur die Option mit dem Pre-Amp-Out testen konnte. Die bekam aber von Leuten im Publikum durchaus gute Reviews. Naja, wenn das nächste Mal mehr Zeit ist, hänge ich die DI auch mal an dem Lautsprecher.
...wenn es überhaupt ein nächstes Mal gibt, denn: Auf der Rückfahrt hat unser Gitarrist, der die Backline in seinem Kombi hatte, unverschuldet einen Unfall gebaut. Sein Wagen kam von der Autobahn ab, fuhr in die Böschung und überschlug sich. Wenn man das Wrack gesehen hat, war es schwer zu glauben, dass da zwei Leute bis auf Prellungen vom Sicherheitsgurt unverletzt ausgestiegen sind - Glück gehabt, toitoitoi! Nur den Amp hat's natürlich auch zerschleudert. Ich habe das Flight-Case aufgemacht und bin davon ausgegangen, dass es alle Röhren zerlegt hat. War aber nicht der Fall. Der Amp ist jetzt mal in einem Musikgeschäft, um ihn überprüfen zu lassen. Die Frage an euch: Auf was sollte man nach so einem heftigen Schlag besonders achten? Tipps sind wie immer hochwillkommen!