Sunn O))) amps and smashed guitars

Naja, ich dachte immer der Model T wär mehr so im Fender Stil, "sparkling clean" bis crunch. Während der Beta ja doch ganz ordentlich Zerre hergibt und die Kanäle mischen lässt. Oder lieg ich falsch? Klär mich gern auf =D Schon gar nicht kenn ich den Unterschied zwischen dem alten T und dem Reissue.

Hatte bisher kein so großes Interess für den Model T. Abgesehen davon dass ich bald dieses Sunn-T Kit bauen werde, einfach weils eine Art PreAmp-Pedal für die Gitarre braucht.

Oder lieg ich falsch? Klär mich gern auf =D
Wer hat das behauptet? ;-)

Ich meine das so, wie es da steht. Das ist eine ernstgemeinte Frage.(GUT...der Smiley.....)

Ein Model T und ein Alpha/Beta sind a) nicht die selbe Liga und b) nicht mal der selbe Sport.
Die alten Model T sind vehemente Amps mit Headroom as fuck. Die ReIssues klingen meiner Meinung nach meistens instant böse (Vgl. YT-Videos)
Ferner erkennt man die RI an den fehlenden Eingängen. =)

Ich habe hier schon mitbekommen, dass Beta und Model T - zumindest technisch - wenig miteinander gemein haben ;-)
Aber technische Unterschiede hin oder her: nörgelt ihr bspw. bei den Ampeg Clones auch rum, dass die ja mit den originalen Amps zu wenig Gemeinsamkeiten haben? :-P

Ich habe hier schon mitbekommen, dass Beta und Model T - zumindest technisch - wenig miteinander gemein haben ;-)
Aber technische Unterschiede hin oder her: nörgelt ihr bspw. bei den Ampeg Clones auch rum, dass die ja mit den originalen Amps zu wenig Gemeinsamkeiten haben? :-P

Ja - auf jeden Fall.

Ich hab keine Ahnung von Ampeg aber dass Beta und Model T wenig miteinander gemein haben liegt ja wohl daran dass es einfach unterschiedliche Modelle sind. Die haben in der Hinsicht halt so viel gemein wie ein Super Bassman und ein Rumble oder so.

Ich hab keine Ahnung von Ampeg aber dass Beta und Model T wenig miteinander gemein haben liegt ja wohl daran dass es einfach unterschiedliche Modelle sind. Die haben in der Hinsicht halt so viel gemein wie ein Super Bassman und ein Rumble oder so

Das sind zwei unterschiedliche Modelle. Ganz einfach.
Vergleich Auto:Audi Q7 und A2. Beides vier Räder undso...

Bei Fender-Amps kenne ich wiederum zu wenig aus, mit Audi ebenfalls :D (selbst Sunn und Ampeg kenne ich recht wenig aus eigener Erfahrung...)
Aber wieviel Ähnlichkeit kann man von so einem Pedal überhaupt realistisch erwarten? Mal abgesehen davon, den Preamp nachzubauen.

Der Witz am Acapulco ist doch der, dass damit geworben wird, dass da so klingt wie die Endstufensättigung eines Model T. Und das ist einfach Quark.
Is wie mit veganer Salami - die wird keine Salami, nur weil man es draufschreibt. Das ist ein Ersatzprodukt mit dem Look and Feel des Originals. Beißt man rein, wird man entweder bestraft oder belohnt. Es gibt hier durchaus echt gute Ersatzprodukte, die ich kaufe, aber die meiste Zeit lass ich die Wurst weg.

Kauf dir das Ding, wenn´s geil klingt isses geil, wenn´s scheisse klingt gibste es zurück. Und löst euch alle bitte mal von Namen. Manche Sunn Amps waren schrecklich. Es gibt durchaus andere Amps, die tierisch gut für Stoner/Doomgeballer sind und nicht aus Unobtainium gebaut sind. Alte Peaveys zum Beispiel.

Buddies von mir haben ein Studio und machen immer witzige Videos mit Amps, die wenige auf´m Schirm haben. Bisher gibbet nur Gittenvideos:

Naja, also die Importkosten sind schon hoch. Muss man selbst wissen ob es einem das wert ist. Mir war es das nicht. Und die Preisangabe da ist eh schon niedriger als selbst importieren.

Wie sieht's denn mittlerweile mit den DIY Beta - Preamp Projekten aus ???
Hätte gerne einen A/B/A+B in Rackformat über dem 1200s das wäre doch A....goil.
Bin am recherchieren nach Plänen etc.
Kennt jemand diese:

https://correctsoundcustom.com/prod...preamp-rack-mount/p/67698188/category=2244169

http://shift-line.com/card.php?device=78

https://hilbishdesign.bigcartel.com/product/beta-preamplifier

Selber bauen :D:bier:

Ach ja, das :D

Mein erster Bauversuch hatte irgendnen technischen Fehler, sowas Anfängermäßiges wie ne Lötbrücke oder so. Gab dann ne ganze Weile in der ich nicht gebaut habe bis zuletzt. Ein nächster Versuch steht gerade noch aus. Das Bedürfnis war nicht mehr so groß. Der Model T Jfet Preamp hat mich als Bass Preamp schon stark befriedigt. Innerhalb der nächsten 2 Monate werd ich bestimmt nochmal einen versuchen. Ist auf Streifenraster halt schon relativ groß und damit fehleranfälliger...

Zurück
Oben Unten