SUNN 300T verkaufen

soundcity5150

Rickenbasser
Lösungen
1
Bassix
ß42.842
Hallo Leute,

würde gerne meinen geliebten Amp wegen Hobbyaufgabe verkaufen.
Und zwar handelt es sich hierbei um einen SUNN 300T,der optisch,sowohl auch technisch TipTop ist.
Der Amp wurde nur einmal die Woche für ca. 2-3 Std. gespielt und steht seit den letzten 5 Jahren Jahren sinnlos herum,was ich allerdings sehr schade finde.

Dazu würde ich ein extra angefertigtes Haubencase,einen nagelneuen Röhrensatz ( von Svetlana ) und eine WARWICK 4x10" ( gelbe Serie ) 300Watt RMS an 8Ohm dazugeben.

Kann vielleicht einer von Euch Experten sagen,was ich für die Sachen noch verlangen kann ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Micha

PS : Das soll hier kein Verkaufsthread werden.
Ich wollte die Sachen,die ich verkaufen möchte nur näher beschreiben,damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.[:-)]

Der würde mir gefallen. War gerade an einem aus dem Ausland dran, der lag (1a-Zustand) bei umgerechnet knapp 900 EUR. Hiesige Preise kenne ich allerdings ganz und gar nicht. Wenn Du denn verkaufst und einen Preis hast, melde Dich mal per PN. Vielleicht wird man sich einig.

jau das ist mein traumamp ... nur tun sich hinsichtlich zeit, finanzierung und wie sag ich es der familie zuviele konjunktive auf ... also noch ein paar jahre warten ;-)

lechtz...
das einzige, was ich mir geiler vorstelle als mywatt ist biamping mit mywatt und sunn...

Ja einen Mywatt besitze ich auch noch und dazu noch ´ne 2x12" WARWICK ( ebenfalls gelbe Serie ).
Aber vielleicht behalte ich mir die erstmal.Weiß ich aber noch nicht.
Ich möchte erstmal verkaufen,erstens halt wegen Hobbyaufgabe und zweitens da ich bald umziehen will und ich einfach zu viel Zeug besitze und bald nicht mehr weiß,wohin damit.
Der Sunn soll erstmal weichen,weil er von beiden Amps eben der schwerste ist.Und da ich halt auch nicht mehr der jüngste bin..........

Das BI Amping habe ich noch nicht ausprobiert,obwohl,mit meinen beiden Rickenbackers hätte das bestimmt interessant geklungen.
So Chris Squire mäßig hätte ich da bestimmt gefallen daran gehabt [:-)].

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Reizen würde mich der Sunn ja schon, aber leider hab ich gerade keine 1400 Steine übrig. Du willst wohl nicht zufällig nen Fender Aerodyne und Wertausgleich?

Hi Cellkirk74,

nee eigentlich nicht.Habe schließlich noch einen WARWICK Thumb Bolt on 4 Saiter und einen IBANEZ ATK 300,den ich irgendwie auch noch verkaufen muß :-).

LG Micha

Hi Leute,

habe heute den SUNN an einem Forum-Mitglied verkauft.
Bin zugegebener Maße etwas traurig darüber,daß er nun weg ist.
Aber auf der anderen Seite sehr glücklich,daß ich hinterher ein super Feedback von ihm erhalten habe und er darüber sehr sehr glücklich ist.
Es ist bereits das zweite Mal,daß ich mich mit einem Mitglied Geschäfte gemacht habe und diese auch persönlich kennenlernen durfte,was sehr viel spaß gemacht hat.
Vor Allem handelte es sich dabei bisher um sehr nette Mitglieder.
Ich finde es immer wieder toll,daß man auch mal Leute außerhalb dieses Forums treffen und kennenlernen kann und auch mal sehen kann,mit wem man da so schreibt.

Das wollte ich mal loswerden und vielen lieben Dank sagen.

LG Micha

Waaaaaaaaaaaah!
So ein Bockmist... ich hab über einem Jahr nach so einer Kiste gesucht... und hab mir anschließend einen Ampeg gekauft... naja, musste nur mal grad sein [ooo]

Viel Spaß dem neuen Besitzer [:o)]

Tja,der hat Spaß am Amp.Das kannst Du mir glauben .
Er hat auch schon verlauten lassen,daß es DER Amp wäre,den er schon IMMER gesucht hätte ( Wieso nur,kann ich garnicht verstehen [:D] ).

Das war er zu meiner Zeit auch gewesen.Hätte ihn am liebsten ja auch nicht verkauft.Aber nur zum Rumstehen isser ja auch zu schade gewesen.

Also bei solchen Aussagen wundert es mich nicht warum Foren wie dieses hier Geburtsstätte vieler GAS-Erkrankungen sind [:D].

Dafür hab ich jetzt im Proberaum neben meinem Ampeg Stack auch das SUNN Stack von der Proberaumpartnerband stehen und kann nach ein paar AB-Tests immernoch beruhigt sein. Der 300T macht zwar DEN Sound aber den muss man auch immer haben wollen. Ich bin da aber wohl auch soundtechnisch etwas anders sozialisiert worden. Alles Geschmackssache.

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Tja,der hat Spaß am Amp.Das kannst Du mir glauben .
Er hat auch schon verlauten lassen,daß es DER Amp wäre,den er schon IMMER gesucht hätte ( Wieso nur,kann ich garnicht verstehen [:D] ).

Jupp - das ist mit Sicherheit so!!! [;-)]

Kräftiger Sound - Einstellmöglichkeiten ohne Ende - böse Zerre - kein nerviges Lüftergeräusch - und mit ner FMC 810 - mal so richtig richtig laut - so soll es sein - Sunn eben [):]

Na,Du alter Räuber [:-)].
Sieht wohl so aus,als ob Du Deine passende Einstellung für den Amp gefunden hast ?

@Seele : Ja,da hast Du sicher Recht.Ein Ampeg ist eben kein Sunn und ein Sunn eben auch kein HIWATT.Jeder hat seinen eigenen Grundcharakter.
Ich hatte mich damals für den SUNN entschieden,weil er für mich der Vielseitigere,der Universellere war und das bessere Preis - / Leistungsverhältnis hatte.
Nun ja,ich war immer sehr zufrieden mit ihm und habe ihn geliebt.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Sieht wohl so aus,als ob Du Deine passende Einstellung für den Amp gefunden hast ?

Es geht dem Optimum entgegen - und das bedeutet EQ off - ganz dezent Bässe rein und im zweiten Kanal ordentlich Gain - the absolutely Sound from Hell [):]
Heute war Bandprobe und bei Mastervolume auf fünf habe ich weder die Gitarren noch das Schlagzeug gehört [:D]
Meine Bandmitglieder finden den Sound auch top - sie baten mich aber die Lautstärke etwas zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh,EQ off.Den habe ich auch nie gebraucht.
Hmm,da Du so auf viel Zerre stehst,vielleicht solltest Du mal die Eingangsröhre tauschen und sie evtl. durch eine ECC 83 von Electro Harmonix ersetzen.Könnte bestimmt etwas mehr Gain liefern.

Achso,denk mal an Euer Gehör und mach mal ein bischen leiser [:D].
Auch die Endröhren werden es Dir bestimmt danken.

LG Micha

Zitat:Original erstellt von: Heruskr

sie baten mich aber die Lautstärke etwas zu reduzieren.
diese banausen.
ich muß ja zugeben, daß dieses monster mich neidisch macht. und bei amps gibt es nicht viel, was diesen effekt hat. vielleicht noch der b15... dann wird die luft dünn.

Ach wieso denn neidisch ?
Ein Mywatt braucht sich doch nicht zu verstecken.
Ok,er hat vielleicht nicht die vielen Möglichkeiten,wie der SUNN,aber trotzdem klingt er klasse und genügend Dampf hat der doch auch.

sie haben halt grundverschiedene tugenden. der mywatt ist halt cleaner und in den mitten ein wenig schwach, der sunn ist da eher das genaue gegenteil.

Was,der Mywatt zu schwach in den Mitten ?
Also ich finde schon,daß da genügend Mitten vorhanden sind.
Ich muß den dann wohl nochmal rauskramen und das nochmal testen
[:-)]

Kann ich so auch nicht bestätigen:

Selbst mein 'mittenschwacher' Vigier lässt sich über den Mywatt auch gut auf 'Rocker' trimmen: Höhen am Amp auf 11 Uhr, Bässe auf 11 Uhr, Presence 12 Uhr, Höhen am Bass fast ganz zu und ab geht die Luzie!

Ob das natürlich auch so leicht mit passiven, 1-PU-Teilen auch geht, kann ich nicht beurteilen...[;-)]

Zurück
Oben Unten