Ich habe oben schonmal gepostet und von meinen sehr positiven Erfahrungen mit Suhr berichtet. Es sind gerade die Hälse, die Suhr so positiv von anderen JB abhebt. Ein Fender, von denen ich nun auch schon sehr viele hatte und auch immer noch habe, muß erst richtig altern, bis der Hals sich gut anfühlt, wie bei fast allen neuen Instrumenten. Ich bin aber eh kein Freund von (zuviel) Lack auf dem Hals. Und da macht der Suhr einen großen Unterschied, der fühlt sich von Anfang an unglaublich gut an. Von der Haptik her können da meiner Meinung nach alle anderen Hersteller nicht mithalten. Mein Fender Masterbuilt wird da auch noch sehr viele Jahre brauchen, um dahin zu kommen, mein 75er JB hat es jedenfalls geschafft.
Die Holzauswahl und das Finish von Suhr ist definitiv über jeden Zweifel erhaben, wenn ich auch zugeben muß, daß bei dem "Prince" Modell der Hals etwas unspektakulär aussieht. Mein passiver Suhr hat ein schönes Vogelaugenahorn Griffbrett, wie auch ein anderer, den ich mal besaß. Wer keinen guten Fender findet, sollte Suhr auf jeden Fall mal eine Chance geben.