Zitat:
Original erstellt von: schneebass
Zitat:
Original erstellt von: souladdicted
Du vergisst: Ich hab auch -trotz Düsenberg- etliche Konzerte & Festivals mit 'ner ollen Plaste Dano Harfe gespielt
Aber der klingt halt auch nicht 100% nach Semi und für'n reinen Shorty Sound gibt's ja noch den ollen Mustang.
Als Tip: (kostet zwar fast das doppelte von deinem jetzigen Semi, aber lohnt jeden Cent...) Teste mal den Zoom B3 an. Ich nutze nur die Compressoren und EQ's, mal sehen vllt auch hier und da mal die Zerrer....die Ampmodeller sind auch recht gut, aber da würde ich meinen Amps unrecht tun, daher kommt das nicht in Frage. Auf jeden Fall kannst du mit dem Acoustic EQ und dem Dualkompressor wunderbar jeglichen Raum/Feedback-Trouble schnell und effektiv elimieren. Klappt bei der Hundehütte, dann klappt's überall.
zunächst einmal: ich HASSE multieffekte!! und den zoom besonders. hatte mal eines und nach ein paar tagen, wußte ich schon nicht mehr, welches der schöne klang war, den ich gestern...weil..... ach egal!
es liegt natürlich an mir und meiner faulheit mich mit so einem kram zu beschäftigen. kommt mir daher auch nicht ins haus. mit compressoren hab ich mich bis auf einen alten warwick nie beschäftigt und den damals hab ich nicht verstanden, weil, so richtig bekam ich den dreh einfach nicht raus, wozu der gut sein sollte. (jajajaja, die faulheit!)
kurz: bleibt alles so wie es ist und gut!!
trotzdem danke für den tip!![
]