cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Zitat:Original erstellt von: schneebass
wie iss denn der cassidy von epiphonen?
Ich hab den Casady und den Rumblecat und finde beide sehr geil.
Der Casady ist ein Longscale und hat eine eher mittenbetonte Klangauslegung. Ich finde ihn mit dem veränderbaren widerstand sehr variable für nur einen PU. Insgesamt ein toller Bass, aber etwas kopflastig.
Mit Flats klingt er oldschoolig, mit Rounds ist er aber eher rockig. Ich hab TI Flats drauf.
Der Allen Woody ist dagegen wie deer Name schon sagt ein echtes bass und Tiefmittenmonster. Ich hab recht dicke Chromes drauf sodass der eigentlich ausschließlich noch nen 60ies Sound produziert. Verarbeitung ist gut. Der Klangliche Unterscheid zwischen den PUs fällt nicht weiter ins gewicht, aber dafür ist er nur wenig kopflastig. ME ist das einer der schicksten shotscales überhaupt, weil er auf unnötige Art -Deko Elemente und Schnickschnak verzichtet.
Ich würde jeden nochmal kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte.
Die Höfners hatte ich in der hand und fand sie ebenfalls wenig toll. Es gibt aber nen Club Bass aus der billigsten Serie schon für €250 tacken neu.
Gut ist noch der Düsenberg Star bass, aber der spielt auch gleich in ner anderen Preisliga, oder der Yamaha bex