Suche passenden Verstärker ( Zimmerbetrieb)

FloMi

New Member
Bassix
ß240
Hiho
Nachdem ich jetzt gut ein 3/4 jahr Akkustik-Bass spiele und Ich in meinem Bekanntenkreis endlich ein paar Leute gefunden hab, die nicht nur musik machen wollen, sondern auch die gleiche wie ich ( melodic punk, ska-punk und ein wenig hardrock) soll endlich mal ein verstärker her.
Der Kollege hat den GTA15R von Ibanez ( aus einem Gitarren-Starter-Set).
Der klingt- versehen mit meinem Bass- schon relativ in ordnung und gut ist auch, dass er sich an größere Boxen anschliessen lässt..
Aber das ein Gitarrenverstärker für meinen Bass nich das gelbe vom Ei ist, ist mir natürlich klar.
Nun suchge ich halt einen Bassverstärker, der zwar klein und günstig ist, sich aber dennoch mit entsprechenden Boxen erweitern lässt.
Auf kurz oder lang soll natürlich auch ein E-bass her, aber erstmal wird der akkustische wohl reichen denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Dank schonmal

Den Verstärker an sich ( also dessen Leistung) brauch ich nur zum üben, aber ich will halt die möglichkeiut haben, den an ne größere Anlage zu schliessen, wenn ich mit der Band spiele, was dann auch gut klingen soll.
Ich suche also was kleines, günstiges, dass man an was großes schliessen kann^^

hui,
die kosten aber gut was,
gibt es da nichts im niedrigerem preissegment?
soviel leistung brauch ich denke ich auch gar ni9ch, ich glaub so 10/15 watt sollten schon reichen, aber schonmal danke- geht schonmal in die richtige richtung...

uff, bei weniger als 120 € wird es ehrlich gesagt kritisch. da bekommst du eigentlich nur schrott bei ebay billiger.
spar lieber einen monat länger, als etwas zu kaufen, an dem du keinen spaß hast

naja, wenn ihr alle meint, die 120 euro sollte man schon ausgeben, dann werd ich das wohl tun, dann fang ich schonmal an zu sparen^^

Hallo FloMi
Also ich muss Wargos leider zustimmen, nen Verstärker für unter 120€ zu finden der auch in einer Band ggebenenfalls mit ner Extrabox was hermacht ist reichlich schwierig. [url="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-SL-30-B-Combo-/art-BAS0001445-000"]Der ist das billigste was ich kenne[/url] und der [url="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-PL-60-B-Bass-Combo-/art-BAS0001446-000"]Der ist gleich teuer wie der Warwick hat aber die doppelte Leistung[/url]
So Link und erklärung in einem^^

was heißt denn ein bisschen was drauf?
ist ja elles relativ....
ist "das billgiste was ich kenne" schrott? oder in ordnung?
heißt doppelte leistung, doppelt so viel power- gleiche qualität, oder lauter, aber schlechterer sound?

Also, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten ! Ich habe irgendwo ein schönen Spruch gelesen: "Buy nice or buy twice", das entspricht exakt meiner Erfahrung ! Alles billige, was ich mir gekauft habe, war nach einigen Wochen einfach nicht der Heilsbringer, da nützen auch 30 tage Rückgaberecht nix, so schnell merke zumindest ich nicht, ob mich das neue Teil glücklich macht.

Wenn Du auch noch in 'ner Band mitspielen möchtest, solltest du wirklich was nehmen, was einigermaßen laut ist UND ordentlich klingt. Das absolut geilste an Sound in einem kleinen Übungsamp habe ich in meinem Phoil Jones Briefcase gefunden. Der ist fßr 100 Watt nicht sehr laut, hat aber einen HAMMERklang, egal ob am Fretless, Bund- oder Akustikbass. Wirklich beeindruckend, aber eben nich billig.

Glaub mir, Du wirst Dir in einem Jahr in den A... beißen und feststellen, daß Du die 120 Euro aus'm Fenster geworfen hast ;-).

Zitat:doppelt so laut sind + 6 db
Klugscheiß2:
Nö.
Doppelte Lautstärke ist +10 dB, und dafür braucht's 10-fache Ampleistung.
Für 3 dB mehr braucht's doppelte Ampleistung.
Beispiel: Lautsärke 90 dB mit 50 Watt Amp.
+3 dB: 100 Watt/ 93 dB.
+3 dB: 200 Watt/ 96 dB
+3 dB: 400 Watt/99 dB
+3 dB: 800 Watt 102 dB
-> +10 dB ~ 500 Watt = 10 fache Leistung.
Alles klar?
[:-)]

Mesa 400+ +412 Box, damit müsste es eigentlich funktionieren....

Nein, Spaß [:D], den Roland würde ich dir auch empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch nur den roland cube empfehlen, super teil! gibts als 30 watt oder 100 watt. Spar lieber noch einwenig und kauf was brauchbares.

Servus Schrotty![:-)]
Vielen Dank für die links! Da steht genau was ich meinte (aber nicht schrub[:D]), daß die doppelte empfundene Lautstärke +10 dB entspricht.
Und da man für +3dB doppelte Leistung braucht waren wir uns ja einig!
Insofern dürfte meine Aufstellung bez. Ampleistung und empfundener Laustärkeänderung ja stimmen, oder?
Schöne Grüße,
Oli

Zurück
Oben Unten