Gast51645
Gesperrter User
- Bassix
- ß48.507
ich hab mich nie wirklich mit dem thema boxen beschäftigt. ich hatte anfang der 90er eine warwick 2x12 aus der gelben serie und die hatte im proberaum immer locker gereicht. live hab ich mein top auf das gestellt, was vor ort war. seit ~ 10 jahren spiele ich auschließlich combos. wenn ich mal zwischendurch top/boxen hatte dann immer klein, leicht und soundtechnisch clean / neutral. weil ich das einfach "privat" sehr mag -> mit dadurch allerdings eher mauen ergebnissen im bandcontext
seit letztes jahr mein hiwatt 200 repariert wurde und fürs homerecording an einer loadbox hängt, hab ich richtig bock das teil zukünftig auch wieder live und bei proben einzusetzen. und wie es aussieht habe ich dafür nun auch für post-corona ein geeignetes projekt: midtempo punkrock, schön mit plektrum gedengelt und mit darkglass b7ku angezerrt.
was jetzt fehlt ist die passende box und da befinde ich mich momentan im tal der ahnungslosen. bevor ich mir jetzt also zum vierten mal eine glockla space deluxe kaufe, weil ich die box abgöttisch liebe und sie dann wieder verkaufe, weil ich absauf, dacht ich mir, ich frag mal die schwarmintelligenz.
ein paar gedanken habe ich mir im vorfeld schon gemacht:
- standalone
- breite mind. 60 - optimal 68 (das auge spielt mit)
- max 40kg (sollte in runtergerocktem zustand meinerseits morgens um 3 noch alleine vom auto ins haus beförderbar sein)
- horn und / oder mitteltöner wegen pick attack und zerre - muss aber nicht
- die box sollte schnelle lines und 16tel sauber abbilden und trotzdem auch untenrum ordentlich schieben können
- low b festigkeit wäre schön, muss aber nicht
- tolex und grill cloth wäre schick
- preis max. 700 - 800 euronen.. gerne weniger
gebraucht wäre in punkto wiederverkauf natürlich von vorteil. darf auch ruig was älteres sein (solange es unter 40kg bleibt)... einen neubau fände ich aber auch total spannend: intressant (wenn auch im oberen kg- und sicher auch euro-bereich) finde ich aktuell z.b. die sad dba-2.
freu mich auf euren input.
seit letztes jahr mein hiwatt 200 repariert wurde und fürs homerecording an einer loadbox hängt, hab ich richtig bock das teil zukünftig auch wieder live und bei proben einzusetzen. und wie es aussieht habe ich dafür nun auch für post-corona ein geeignetes projekt: midtempo punkrock, schön mit plektrum gedengelt und mit darkglass b7ku angezerrt.
was jetzt fehlt ist die passende box und da befinde ich mich momentan im tal der ahnungslosen. bevor ich mir jetzt also zum vierten mal eine glockla space deluxe kaufe, weil ich die box abgöttisch liebe und sie dann wieder verkaufe, weil ich absauf, dacht ich mir, ich frag mal die schwarmintelligenz.
ein paar gedanken habe ich mir im vorfeld schon gemacht:
- standalone
- breite mind. 60 - optimal 68 (das auge spielt mit)
- max 40kg (sollte in runtergerocktem zustand meinerseits morgens um 3 noch alleine vom auto ins haus beförderbar sein)
- horn und / oder mitteltöner wegen pick attack und zerre - muss aber nicht
- die box sollte schnelle lines und 16tel sauber abbilden und trotzdem auch untenrum ordentlich schieben können
- low b festigkeit wäre schön, muss aber nicht
- tolex und grill cloth wäre schick
- preis max. 700 - 800 euronen.. gerne weniger
gebraucht wäre in punkto wiederverkauf natürlich von vorteil. darf auch ruig was älteres sein (solange es unter 40kg bleibt)... einen neubau fände ich aber auch total spannend: intressant (wenn auch im oberen kg- und sicher auch euro-bereich) finde ich aktuell z.b. die sad dba-2.
freu mich auf euren input.