Suche Mini-Schalter 4P3T ON/ON/ON

Beide haben aber stattliche Versand Gebühren, wahrscheinlich versanden sie aus Asien o USA. Aber im Zweifelsfall, Hauptsache einen haben. ;-)

Habt ihr euch den Sandberg Supreme mal wngeschaut? Da geht kein Drehschalter und auch eine weiteren setzten/bohren wäre ein Verbrechen am Body.

Was du aber überlegen könntest: der zweite Kipp ist für die Mitten? Ider hat das deiner nicht? Den könntest du mit einem Schiebeschalter in die Fachabdwckung versetzten und das freiwerdende Loch für eine weiteren Pu Schalter nehmen. Und doch beide getrennt schalten können.
Falls der Deckel Echtholz ist, würde ich einen Plastikdeckel nehmen (3D Druck?)
Dann wäre alles „Rückbaubar“

Moin ihr Opfer der Schaltoptionenhölle,

ich bin mal mutig und sage Jehova bzw.

wenn man auf den 3-fach Mittenwahlschalter vorne raus verzichten kann, weil wer schaltet schon ständig die
Mittenfrequenz durch, denn ab ins E-Fach damit und die beiden Bohrung für zwei DP3T on-on-on Kippschalter
verwenden.... also je PU optional parallel/seriell/split oder out of phase und fertig wäre die Laube ohne den
Bass optisch zu verändern... das mischen der beiden PUs erfolgt ja über Ballance Poti im Sandberg Supreme.

Denn wäre man z.B. ab 4,20 € das Stück dabei... also 8,40 € plus 4,90 € Versand + zwei linke Hände die löten.

Wer deswegen mit Steinen werfen will muss vorher einen Bart bei mir kaufen und glaubwürdig feilschen... :thumb_twiddle:

Pruuuust - sehr mutig…. Sich als zweiter dran zu hängen 🤣
Hab ich das nicht eine Stunde vorher auch vorgeschlagen 🤣🤣🤣🤣
ups... sorry... das hatte ich überlesen... hatte bei "Schiebeschalter" schon "zu" gemacht.
Soll ich meinen Post löschen ?.... hab ich kein Problem mit, ich oller Eierdieb und Ideen-
mopser. :-)

Hallo liebe Forumskollegen,

ich überlege den Spulenumschalter meines Sandberg Supreme auszutauschen. Aktuell ist nur seriell und split möglich, ich hätte gerne seriell/split/parallel. Da nur ein Schalter vorhanden ist brauche ich einen 4-poligen ON/ON/ON Mini-Schalter, damit beide Pickups gleichzeitig geschaltet werden können. Bei MEC gibt es einen der passen würde, aber > 40 Euro kostet.

MEC Schalter

Wie sieht es mit Alternativen aus? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem ON/ON/ON und einem ON/OFF/ON Minischalter? Bei Amazon habe ich einen 4-poligen ON/OFF/ON Schalter für 5 Euro gefunden.

Jock
https://www.musikding.de/Miyama-Kippschalter-4PDT

...der wäre günstiger

Evtl habe ich noch solche Schalter rumliegen... 🤔
Müsste ich nachsehen.

4PDT 3 Positionen On gibt es in drei Versionen.
Mittelstellung alle Kontakte in einer Gruppe gebrückt nennt sich manchmal Typ 1.
Mittelstellung unten oben unten oben gebrückt Typ 2, Mittelstellung oben unten oben unten Typ 3.

@Basspekoe hat der on-on-on? Geht aus der sparsamen Beschreibung nicht hervor
Da es weiter unten denselben nochmal mit On-Off-On gibt , denke ich dass es der On-On-On ist... 🤔

Ich habe die o.g. Schaltung mit so einem Schalter ja in meinen Marleaux Consat 6er eingebaut, mit in der Singlecoil-Stellung die weit auseinander liegenden Spulen (Neck/Bridge).
20241117_140749.jpg

Klaus von Musikding hat auch Telefon und E-Mail, wenn ich mich nicht irre...

Zurück
Oben Unten