Suche kleinen Vollröhrenamp

TobiG.

TobiG.

Well-Known Member
Bassix
ß4.902
Hallo, ich suche einen kleinen Röhrenamp.
Am liebsten einen Ampeg V-4B aus den 70ern oder etwas vergleichbares.
Soll für ne Grunge Band verwendung finden.
Als Box is ne 610 Ampeg vorhanden.
Alles mal anbieten!

Ich hab den Reußenzehn. Der klingt richtig gut, allerdings hat er nicht den Ampeg Sound (spiele selbst oft über einen alten 70er v4bh).
Wenn du wirklich einen kleinen Amp suchst wurde ich keinen Ampeg nehmen...
oder war das nur auf die Leistung bezogen?
Klein und transportabel ist der Reußenzehn, den Ampegsound hat aber nur der Ampeg:-P

Falls Du unbedingt Ampeg auf dem Amp lesen möchtest, dann hol' Dir einen. Die erste Wahl wäre das für mich allerdings nicht. Wenn Dir der Hiwatt DR103 zu brav ist, kannst Du Mywatt und Soundcity getrost vergessen. Im Bereich um die 100 Watt würde ich mir mal den Fender Bassmann anhören. Der kann auch richtig böse, ist allerdings mit 100Watt nicht unbedingt der lauteste Amp. Wenn's auch ein bischen mehr sein darf, hör' Dir mal den Orange AD200B an. Den Traynor YBA200 bekommt man auch schnell fett und crunchy und hat dann noch dick Reserven bis in den richtig kranken Lautstärkebereich. Momentan werden in den Ebay Kleinanzeigen auch zwei Peavey VB2 angeboten. Die würde ich für Grunge einem Ampeg V4B jederzeit vorziehen.

Ich spiel halt normalerweise über nen alten SVT-Classic und hab sonst noch nix vergleichbares angespielt. Is der Peavey wirklich so gut? Unser Gitarrist hatte mal nen 100W Top von denen und der ist innerhalb von einem Jahr 3x eingeschickt worden.

Am besten bildest Du Dir selber Dein Urteil. Hier hat mal jemand den Peavey VB-2 mit dem Ampeg V4B verglichen:

Sind aber beides echte Panzer was das Gewicht betrifft. Ich mein janur von wegen "kleiner" Amp gesucht.

Klein hat sich eigentlich auf die Leistung bezogen.
Wie gesagt spiel ich über einen SVT-Classic und 300 Watt sind da echt zu viel.
So um 100 hatte ich gedacht. Hab jetzt nen Angebot für nen Peavey nur kann ich den nicht probespielen.
Aber 500,- dafür find ich echt fair.

Zurück
Oben Unten