Naaa gut, dann poste ich halt brav weiter
Und gute Bassbücher....hmm....ich glaub, soviele gibt es davon gar nicht...ich mein, ich hab auch nicht soviele, aber z.b. ist ja bei Gitarrenbüchern die Auswahl wesentlich größer und da schreiben auch mehr Leute was drüber, also ist die Chance da wohl höher, nen gutes Buch zu finden! Ich hab aber nen ziemlich coolen Musikladen, der fast alle Bassbücher hat, die es gibt....der importiert die sogar aus den USA, weil´s die hier nicht gibt und das find ich schon cool! Na ja, der Nachteil ist halt nur, dass sie auf Englisch sind, was manchen ja zum Verhängnis werden könnte, die Englisch nicht sprechen können! Ich hatte da letztens soein komisches Buch aus den USA in der Hand, wo es um erweiterte Slap-Techniken ging, aber irgendwie war das voll schwer verständlich, was die da wollten und als ich mir die Übungen angeguckt hab, war ich erstmal nen bisschen verwirrt....
Da waren Übungen wie z.B.
G:----------------------------
D:----------------------------
A:-----3-----3-----3-----3----
E:--3-----3-----3-----3-------
Also....ich weiß nicht, was sowas soll....soeinen Quatsch kann man auch slappen, ohne dass man dafür nen Buch braucht und das sollte ja schon nen Buch sein, was sich mit den besonderen Slaptechniken beschäftigt, also sollte man schonmal nen bisschen normal slappen können....aber die Übungen sind doch echt nen bisschen unter dem Niveau was das Buch versprochen hat.....ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß, aber ich fand das echt scheiße