Willibluesdeville
Member
- Beiträge
- 70
- Bassix
- ß2.982
Gute Tipps die Lösung ist Nah!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb schlug ich ja auch den Bundswap vor.Wenn der erst Mal da ist, spielst da auch irgendwann..
Deshalb schlug ich ja auch den Bundswap vor.
Aber mal ne OT-Frage: hat jemand eine Idee, wie man einen Bunddraht an das Griffbrettende "pappen" kann? Bei meinem Gibson ist hinter dem 20. Bund noch exakt eine Bundlänge Platz.
Exakt eine Bundlänge ist es bei meinen Instrumenten nur hier - ich hatte das nachgemessen; soweit ich die Zahl noch im Kopf habe, müssen wohl 0.2 mm weggenommen werden. Bei der letzten Bastelei ist da ein Mudbucker reingekommen und die Kappe ca. 3 mm vom Griffbrett weggewandert.Das ist eigentlich immer so....schick Mal n foto
Exakt eine Bundlänge ist es bei meinen Instrumenten nur hier - ich hatte das nachgemessen; soweit ich die Zahl noch im Kopf habe, müssen wohl 0.2 mm weggenommen werden. Bei der letzten Bastelei ist da ein Mudbucker reingekommen und die Kappe ca. 3 mm vom Griffbrett weggewandert.
M.E. bräuchte man da ein Blech, das man auf Griffbrettende aufsetzt und passend verrundet. Oben sollte es natürlich schon eine Bundkrone haben.
Anhang anzeigen 265839
Das ist ein Umbau des originalen Pseudo-Mudbuckers: beide Spulen aufeinander zugedreht, eine umgepolt und ein paar Stahlklingen dazwischen. Klang viel besser als vorher. Bis ein Draht in einer Spule riss."Gibson EB-0, EB-2, and the neck pickup of the EB-3"eingebaut,so hab ich den ja noch nie gesehendu Basteltante