Suche ein Stück Bunddraht

Der Tüte nach, aus der ich sie hab ist das göldo Bunddraht....2,7*1,3....bin selbst verwundert....nach dem messen....
...normalerweise verwende ich Wagner Bunddraht, aber die sind allesamt anders
 

Falsch beschriftet?
Falsch gepackt....bei der Höhe...messfehler durch den Bart.....

Is mir egal....wenn ich die Schieblehre nehme, kommt das Maß raus....

Tornadone darf den Draht gern haben....und wenn er doch nicht paßt, dann wars zumindest den Versuch wert.
Besser wäre es natürlich ich könnte den originalen Draht sehen.

Oli
 
Ich bin schon auf dem Sprung. Aber wenn ich zurück bin mache ich mal ne Nahaufnahme.

@beate
Ich hab übrigens keinen alten Bund. Der fehlte wirklich wie oben geschrieben. Der verhunzte Schnitt wurde gespachtelt und dann lag das Ganze wohl so Ca. 25 Jahre in der Ecke.
 
Aber dann wären doch exakte Maße nur "nice to have" und ein ungefähr passender Bund vollkommen ausreichend? Weils ja er letzte ist (hab ich das richtig im Kopf?), darf der gerne auch eine Idee flacher sein, wenn die Breite stimmt.
 
Nee ist der vorletzte. Ich denke im Vergleich zu den doch sehr nah liegenden Nachbarbünden sähe man das schon. Ich hatte auch schon überlegt den Bund wegzulassen und an der Stelle ein "No 23rd" Inlay zu basteln. Aber dazu sieht der alte Bundschlitz zu unsauber aus.
 
Ein oder 2 Zehntel zu flache Bundschlitze kann man zumindest an dieser Stelle ja dadurch ausgleichen, dass man den Bunddraht mit einem Stück Hartholz einklopft, das dann auf den Nachbarbünden aufliegt und deren Höhe als Referenz nimmt. Oder man packt Bund 24 an Position 23 und den neuen Bund an Position 24...
 
Das stimmt natürlich. Ein Zehntel flacher wäre im Grunde ja auch egal. Spielen tu ich da eh nicht. Hauptsache es steht nix über oder scheppert.
 

Zurück
Oben Unten