Horst Sergio
sustain with bass!?
Jo!Bremen? Sach mal, @Horst Sergio ist das nicht Deine Gegend?
Schreib mir mal ne PN !!!Mein Haus wohnt in Lilienthal bei Bremen, die Anlage steht in Bremen-Hastedt.
Hab ich sonst noch was vergessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo!Bremen? Sach mal, @Horst Sergio ist das nicht Deine Gegend?
Schreib mir mal ne PN !!!Mein Haus wohnt in Lilienthal bei Bremen, die Anlage steht in Bremen-Hastedt.
Hab ich sonst noch was vergessen
Ich habe mich nicht getraut, das zu empfehlen, aber im Grunde isses so:Stack erstmal so lassen für‘s cleane Bassfundament, und nen aufgerissenen Gitarrenamp daneben für die Zerre.
Genau so wird es gemachtHau dem Gitarristen auf die Flunken
Es ist ja nicht so das ich das nicht schon selbst angeboten hätte ?!Und investiere auf jeden Fall in einen Kasten Bier, um dich von @Horst Sergio vor Ort coachen zu lassen. Der Mann weiß, was gut ist.
Das so zu pauschalisieren ist schonmal grundsätzlich sch…Also Gitarrenefekte für Bass? Das klingt dann halt schon mal grundsätzlich sch.....!
Erfahrungswerte! Die Dinger die ich mal hatte, haben komplett das Fundament entzogen. Den gleichen Krempel für " Bass" , sei es der Chorus oder der Overdrive und Tataaaaa, Fundament bleibt. Ich will nicht ausschliessen das der eine oder andere mit Git. effekten es trotzdem schafft sein Fundament zu erhalten, aber das es die gleichen Treter für Git und für Bass gibt hat schon einen Grund. Ich bastel jetzt wieder mit nem Teil rum das echt n Superfiesen Sound macht, aber das Fundament entzieht.Da kannste drehen und schrauben wie du willst.Das so zu pauschalisieren ist schonmal grundsätzlich sch…
Ein Boss LS2, Omnilooper, KMA Tyler oder ne Wetterbox können sehr hilfreich sein, wenn Gitarrendosen das Lowend klauen.
MXR und DV/Markbass beispielsweise schreiben teilweise nur was anderes drauf und bieten exakt die gleichen Geräte dann für jeweils Bass und Gitarre an... Vom Gitter kommt ja der Phaser, der is eh instrumentenunabhängig.Erfahrungswerte! Die Dinger die ich mal hatte, haben komplett das Fundament entzogen. Den gleichen Krempel für " Bass" , sei es der Chorus oder der Overdrive und Tataaaaa, Fundament bleibt. Ich will nicht ausschliessen das der eine oder andere mit Git. effekten es trotzdem schafft sein Fundament zu erhalten, aber das es die gleichen Treter für Git und für Bass gibt hat schon einen Grund. Ich bastel jetzt wieder mit nem Teil rum das echt n Superfiesen Sound macht, aber das Fundament entzieht.Da kannste drehen und schrauben wie du willst.
Mir ging es eigentlich auch nur um diese Aussage. Das ist, so absolut, wie Du es darstellst, einfach Quatsch.Das klingt dann halt schon mal grundsätzlich sch.....
Danke!MXR und DV/Markbass schreiben teilweise nur was anderes drauf und bieten exakt die gleichen Geräte dann für jeweils Bass und Gitarre an...
Und nochmal danke!Wrsl ists eher der klassische Fall von Gitarren, die alles gnadenlos platt machen und sich dann wundern, warum der Bass nie so richtig reinpasst.
Das z.B. ne Ratte Bässe klaut ist ja kein Geheimnis. Aber Du stellst es so da, als würden alle Geräte, auf denen nicht explizit „Bass“ draufsteht, den Sound ausdünnen. Dem ist nicht so.Wie geschrieben. Geräte 1zu 1 getauscht und einen komplett anderen Sound erhalten? Vlt. aber auch nur pure Einbildung.
GIbt ja durchaus Geräte, wo die Bassversion was anderes ist. Aber das ist ja modellspezifisch, Pauschalaussagen a la "Geräte, wo nicht explizit für Bass draufsteht sind am Bass grundsätzlich mist" sind nur einfach null hilfreich und tragen dazu bei, dass sich diese Ammenmärchen weiter halten. Zumal seine beiden Preamps/Zerren der Ampeg und n Muff sind. Da hast eher viel zu viel untenrum als zu wenig.Wie geschrieben. Geräte 1zu 1 getauscht und einen komplett anderen Sound erhalten? Vlt. aber auch nur pure Einbildung.
Und selbst Ratte ist in einigen Genres ja auch durchaus weit verbreitet, auch ohne cleanblend etc.Das z.B. ne Ratte Bässe klaut ist ja kein Geheimnis. Aber Du stellst es so da, als würden alle Geräte, auf denen nicht explizit „Bass“ draufsteht, den Sound ausdünnen. Dem ist nicht so.