Alex_S.
Well-Known Member
- Bassix
- ß145.313
Ich hätte nicht nur den Titel lesen sollen. Mea CulpaMenahem und Budos Band sind Kapellen aus dem 21. Jahrhundert
Bei Menahem heißt es, dass der Bassist Nick Movshon einen 1973er Gibson Grabber und einen Vintage Precision benutzt, es gibt aber auch Bilder mit einem Gibson SB-400und man weiß genau was benutzt wurde.
Nick Movshon - Wikipedia
en.wikipedia.org
Bass Players To Know: Nick Movshon
If you’ve been to a wedding in the past five years, either as a guest or a band member, there’s a good chance you’ve heard or played a handful of Bruno Mars and Amy Winehouse hits. Producer Mark Ronson is the mastermind behind many of these now-standard-repertoire tunes such as “Valerie” and “Locked
www.notreble.com
Gear Nerd: Daniel “Grover” Foder (C.R., Budos Band, Charles Bradley, Python, Phallacy) | Features
From playing DIY shows in the '90s hardcore scene to sharing the stage with late soul singer Charles Bradley.
www.noecho.net
aber auch einen Mustang? mit P-Bass Pickup
Klingt für mich nicht soo viel anders
Das gehört aber auch irgendwie zum Image. Bei Daniel Foder sehe ich auch einen (äußert hässlichen) Jazzbass-Nachbau im LiverigUnd gerade diese ganzen Rarefunk Bands haben eher die "abseitigeren" Bässe und Amps benutzt. Das hört man auch. Da ist mehr Singlecoi als auch Mudbucker unterwegs als man denkt.
Wenn man Fender JB und PB nicht mag, ist der SG wirklich eine Alternative für solche Sounds, deswegen habe ich ihn. Vor allem das Handling ist ganz anders, der Hals schmal aber dick und die Anschlagposition automatisch eine andere (bei mir). Ich bekomme das live aber auch mit dem Spector und dem Handballen statt Schwamm hin, ohne, dass das jemand groß merken würde, der kein Gearnerd ist .Aktuell bekomme ich solche Sounds wirklich gut mit meinem Big Al plus Flats und Schwamm an der Brücke hin. Neck PU an, passiv und ab dafür. und das klingt voll nicht nach Preci, soll es aber auch nicht.