SamagonMusic
Well-Known Member
Suche ja nicht den klassischen precision oder Jazz Sound. Suche nur einen knurrigen, fetten Sound mit schlankem Hals. Ob der Sound dann mehr stingray ist oder mehr precision ist mir egal. Ganz pragmatisch also
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man mal ordnet:
Ein amtlicher PJ mit schlankem Hals, der grade noch in Dein Preislimit passt:
http://www.fender.com/de-AT/basses/...zz-bass-rosewood-fingerboard-candy-apple-red/
Made in Japan.
M
Der Geddy Lee JB ist auch total klasse. Mich störte aber durch die 70s Position der Bridge PU im Solobetrieb. Das war dann schön arg quäkig und nökig.
Das trifft imho auf den Gibbo so nicht zu, den sehe ich bei der Bespielbarkeit eher rechts vom Pfenda...(zumindest vom Brezi)Wenn man mal ordnet:
Rockiger Sound <-> Thunderbird <-> 7ender/EBMM <-> Sandberg <-> Ibanez SR <-> Bespielbarkeit
liegst du damit gar nicht so falsch?
Alles nur Klischees!
Aber keine passive Klangregelung, oder?Lässt sich aktiv und passiv betreiben.
Der Hals des Epi Classic ist sogar einen Tick dünner, als der Gibson-Bird-Hals! Handelt sich aber max. um 1 mm in der Dicke...Warum eigentlich keinen Gibson Thunderbird?! Mächtig Knurrr und superdünner Hals... sollte für 1200,- kein allzugroßes Problem darstellen, sogar neu. Und kein Vergleich zu sen Epi-Kameraden (den "Classic" kenne ich allerdings nicht).
Krassomat, es gibt noch dünnere Hälse als beim Gibbo-Voochel?! Nicht zu fassen... Danke für die Info!Der Hals des Epi Classic ist sogar einen Tick dünner, als der Gibson-Bird-Hals! Handelt sich aber max. um 1 mm in der Dicke...
Der Unterschied zwischen beiden ist lediglich die Position des Hals-PUs. Die PUs des Epis selber sind schon original Gibson-T-Bird-PUs! Der Epi-Hals-PU ist 15mm näher zum Steg positioniert.