Suche Bass aus gutem Tonholz

ooioo

New Member
Bassix
ß8
Hello

Ich möchte einen gewöhnlichen Bass aus Esche- oder Erle-Korpus. Vorbild sind alte und gutklingende Fender-Modelle.
Kennt Ihr Hersteller die qualitativ hochstehende Tonhölzer verwenden, und nicht irgendein halbfeuchtes Holzstück verwursteln?
Der Preis ist eigentlich egal, Hauptsache es klingt schön nach Holz, passiv, und mit Charakter. Toll wäre natürlich eine PJ-Bestückung.....

Danke für Eure Vorschläge!

Da gibt es sicher nur eine Wahl: Fender Prezi hot-rod mit PJ-Bestückung oder..?

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Da gibt es sicher nur eine Wahl: Fender Prezi hot-rod mit PJ-Bestückung oder..?
Einige Musikläden habe ich schon abgeklappert, aber kein einizger Fender-Bass konnte mich bisher klanglich überzeugen. Anscheinend ist Produktion der neueren Modelle nicht mehr so sorgfältig wie auch schon.

Danke schön :-)

Die Firma "Hot wire" kannte ich noch nicht. Aber klingt doch sehr vielversprechend.

vor allem wenn der Preis egal ist...

Was Bert so aufruft, lässt einen schon schlucken...

Sandberg California???

Ich würd die Music Man Sterling reihe und Warwick testen nicht umsonst heist es Ja "Warwick the sound of woud"

Sehr gutes Holz haben die alten Ibanez JB's (nur die 100% 'Lawsuit' Nachbauten mit den Block-Inlays! nicht der übrige 'Vintage' Schrott) und die frühen Roadstar und Artist Bässe ebenfalls von Ibanez. Bei den JB's tauscht man den Plastiksattel gegen einen Knochen und die PU's gegen was gutes aus (SD, EMG, LeFay, Häussel etc.) und hat einen sehr guten Bass.
Sehr gut sind auch die alten Yamahas (PJ-Bestückung) aus den 80ern (allerdings höllenschwer).

Zurück
Oben Unten