Suche (anspruchsvolle) Tabs

Mac Master

Member
Beiträge
547
Ort
DE
Bassix
ß235
Sers,

da es mit meiner Band momentan ein wenig hinkt , d.h. nicht so oft probe, brauch ich was für zu Hause. Immer nur Technik üben oder improvisieren wird auf dauer langweilig.
Also....kann mir mal einer gute Lieder zum Nachspieln nennen? Sollte schön grooven und auch schon ein wenig anspruchsvoll sein (gern auch Slappzeugs). Wie gut ich jetzt bin ist schwer zu sagen......also nennt mal einfach was. Also RHCP etc. will ich jetzt eigentlich nicht......das kann ich dann schon.

Wär net wenn die Tabs im Guitar Pro Format vorliegen würden.
Oder ihr nennt mir einfach en paar gute Lieder....dann schau ich mir die mal an.

THX schonmal

NiCk
 
black sabbath sachen...
dann vielleicht noch children of bodom...
malmsteen sachen, dream theater...

es gibt vieles. hör dich doch mal n paar cds an (ich meine jetzt nicht solche punk sachen) und such bei mysongbook.
 
Anspruchsvoll finde ich auch Lieder von Tower of Power, nur findet man nicht so viele Tabs... habe irgendwo die Noten von What is Hip... sehr schnelles Stück!
 
Von Rage against the machine gibts n paar schicke Sachen, "take the power back"(zum slappen) und "killing in the name" und "bombtrack" sind auch nicht so einfach. Und die grooven auch richtig. Ansonsten wie schon gesagt Drean Theater
Von Muse gibts auch vieles was schön groovt und man auch nicht von hier auf jetzt lernt. Tu dir mal "time is running out" rein, das Bass-Intro find ich sehr geil
 
OK thx schoma
Mal en paar Anmerkungen^^:

Den Basser von Primus kann ich net leiden*g* Außerdem spielt der hauptsächlich mit Slap Ring..........gut aber die Sachen die er spielt sind gut.....werd mir mal was anschauen
Dann zu DT: Ich spiele nur 4Saiter....also wird da John Myung Style zu spielen recht schwer.
Dann Mudvayne: Gut ob ich das hinbekomm........kann man teilweise nich so gut raushören find ich.....habt ihr da irgend en bestimmtes Lied als Vorschlag,wenn möglich von der neuen CD? (lost and found)

Und sonst werd ich mir das genannte mal anschauen

THX
 
Zitat:Original erstellt von: bassisticus

Zitat:Original erstellt von: Mottek

Von Rage against the machine gibts n paar schicke Sachen,

"take the power back" - Check
"killing in the name" - Check
"bombtrack" - Check

sind auch nicht so einfach. Und die grooven auch richtig. Ansonsten wie schon gesagt Drean Theater
Von Muse gibts auch vieles was schön groovt und man auch nicht von hier auf jetzt lernt. Tu dir mal "time is running out" rein, das Bass-Intro find ich sehr geil

[:D]

Was hat RATM eigentlich sonst noch so anspruchvolles auf Lager?

Ich weiss es nicht, das sind die einzigen Lieder(und "Bullet in your head", aber das ist nicht so schwer wie die drei genannten) die ich von Rage against the Machine gelernt habe, wobei die Sachen mit Dream Theater aber auch nicht zu vergleichen sind.
 
Ein wenig Bach, null Groove, macht aber Spaß und kann man Oma an Wiehnachten vorspielen
http://www.basstabarchive.com/cgi-bin/tab.cgi?tab=b/bach_johan_sebastian/first_sonata.btab

Die komplette Focus von Cynic gibt´s als Powertabs.

Mein Lieblingsmitspielalbum ist immer noch Tragic Kingdom von No Doubt, ja das ist die Platte mit Don´t Speak, aber das kann man ja weglassen, recht anspruchsavoll, wenn man kleine Hände hat und Leersaiten wegläßt.
 

Oh....sry.....da hab ich doch glatt Level 42 mit Primus vertauscht (wieso? keine Ahnung.......machen ja nicht grade die selbe Musik)....man,man....peinlich.
Gut dann nehm ich auch alles wieder zurück....der Primus Basser is echt geil....hab mal ne LIVE DVD gesehn (und hab hier aufm Rechner noch ein Bass Solo von ihm).Der geht schon gut ab....werd ich mir mal anschaun.

Ah ja.....von Mudvayne hab ich mir jetzt mal Happy? angeeignet. Super Lied wie ich finde.
Also für weitere Vorschläge bin ich immernoch offen.
Das genannte werd ich mir auch mal anschauen. ;-)
 
wie wärs mit rush?? garnich sooo leicht....
probier mal des lied xyz von dene
schade dass nur 4 saiten hast... sonst könntest ja des lied "instrumedly" probiern von dream theater *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dir um Geschwindigkeit/ Sauberkeit vom spielen her geht -> "tempted" von Cultured pearls (Life on a tuesday). Das is ne Tempoübung. Muss es aber noch raushören...

edit: Ich spiel übrigens oft einfach das Lied, das ich grade rausgehört hab( bzw das ich grade übe oder whatever) bis zu dreimal so schnell. Übt Tempo, übt Sicherheit, und wenn man's wieder langsam spielt dann sitzt jeder Ton wie Sau. :-)


 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Primus,das ist teilweise sehr sehr anspruchsvoll.Oder probier mal was von Jethro Tull,das ist auch nicht ohne.
Du kannst dir auch sachen von Metallica her nehmen,die sind durch die Geschwindigkeit doch schon anspruchsvoll(z.B. st.Anger).
 
ich mess mich grad am instrumedley das meiste is eig net so schwer aber ich übs jez ganz mit 3 fingern da dauerts schon länger alles perfekt hinzukriegen find ich[:-)]
 
Ich kann sonnst auch manche Stücke von ,,Toto,, empfehlen. Ist zwar net jedem sein Geschmack,
aber die meistren LIeder sind echt gut zu spielen.

Empfehlen kann ich von Toto z.B.:
-Hold the Line
-Africa
-Hydra
 
Ich hab mich letztens mal an King Crimsons' Three Of A Perfect Pair versucht.. musste mal gucken ob du das als gp tab findest.. Ist vor allem Timing-mäßig nicht so ganz einfach.
 

Zurück
Oben Unten