Suche Amp der...

chefrocker

New Member
Bassix
ß240
....geeignet ist für E- sowie Akustik-Bass! Preisklasse so ca. 800€ entweder combo oder Head mit BOX
Danke im Voraus

Willkommen hier erstma!!!
Also das iss schwer zu sagen..kenn mich mit A-Bässen nicht so aus...aber mir schisst da nur SWR in den Kopf..spielen ja auch einige Uprights drüber...

meinst du den workingpro 400 Head oder eher die workingman 210 combo
der head ist nämlich nicht billig. ich hatte den ashdown MAG-300H im Auge hab aber nacher hier im Forum gelesen das der nicht so wirklich der bringer sei. Aber Design und Preis wär spitze...naja

ich spiele sowohl e- als auch a-bass, mit 800€ wirds da für eine gute lösung recht eng, wie wärs mit was gebrauchtem?
swr oder eden sind da sicher in der engeren wahl (ich spiele den redhead combo) ich würde mich nach einer gebrauchten box umsehen, vielleicht swr oder eden, auf jeden fall mit hochtöner und eher homogen abgestimmt, den sound lieber mit bass und preamp machen, nicht mit einer tonfärbenden box, wenn du für e-und a-bass was willst.
ich benutze für den a-bass den fishman pro eq platinum bass preamp, kostet neu um die 200€, dafür mit notch-filter, compressor und abgestimmter klangreglung für a-bass, dann vielleicht noch einen gebrauchten amp eher auf rock abgestimmt, den effektweg für den fishman als zweiten preamp benutzen und eine box.
manche nutzen auch gallien krüger tops für beides, hab ich aber keine erfahrung mit, andere zb den eden timetraveller, kostet aber neu alles zu viel für dein budget. nochmal: ich würds gebraucht versuchen, sonst kommst du mit deinem geld nicht weit, und schon gar nicht für e-und a-bass-verstärkung, dann bau lieber langsam auf.
gut wäre, zu wissen,was du bis jetzt an equipment hast, leider hast du kein profil, aus dem das zu ersehen wäre...[;-)]

a-bass verstärkung ist so eine sache: wenn man wirklich mal laut spielen will, bekommt man eben schnell mal probleme mit feedback, deshalb ein entsprechender preamp, phasenumkehrschalter hab ich vergessen zu erwähnen, gold wert! dann eben der notch der genau auf neuralgische frequenzen eingestellt werden kann und der compressor, der die extrem grössere dynamik eines a-basses etwas zähmt.
für den anfang geht es sicher auch mit einem guten "normalen" preamp, mit möglichst parametrischen mitten, aber sowas hat schnell seine grenzen..

Hi,

der "Geile Krüger" wär doch schon was.

Falls es ETWAS größer, lauter und schwerer sein darf:
Der Markbass 2x10" geht auch ab und zu für 600,- - 700,- bei ibääh weg.

Gruß
Ingo

Zitat:Original erstellt von: Nymi

[Gebetsmühle]
Gallien-Krueger MB 150 S-III [^]
[/Gebetsmühle]
[Gebetsmühle]
Yamaha BBT 500 (als Stack oder Combo)
[/Gebetsmühle]

Kein Scherz. Der Yamaha ist klanglich so variabel, der passt immer.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute meinen yamaha bbt 500 bekommen und werde ihn am abend mit den kollegen antesten.
was mich zu einer positiven kaufentschentscheidung veranlasste, war das geringe gewicht, das positive feedback, sowie der umstand, dass ich den verstärker binnen 2 wochen wieder retournieren kann.
best
Matthias

Zurück
Oben Unten