Jost Halenta
Well-Known Member
Der Preis sollte heutzutage kein Kriterium mehr sein. Ich habe Bässe in unterschiedlichsten Preisklassen und auch schon sehr teure Bässe getestet, die ich nicht für 200.- gekauft hätte. (Kein Scherz)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Preis sollte heutzutage kein Kriterium mehr sein. Ich habe Bässe in unterschiedlichsten Preisklassen und auch schon sehr teure Bässe getestet, die ich nicht für 200.- gekauft hätte. (Kein Scherz)
Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????Kann ich bestätigen. Meinen Yamaha habe ich für 250,- gekauft und den gebe ich nicht mehr her. Ich hatte schon Sadowskys, Dingwall...(die beide wieder gehen mussten) tolle Bässe, aber ich wage zu bezweifeln, das der 10 fache Preis da auch einen 10 x so guten Bass bedeutet.
Hallöchen, ich bin hier auf der Suche nach einem hochwertigen 5er, weil ich denke, dass es schon genug davon gibt und nicht noch extra gebaut werden muß.
Ich habe da einen...
Meine Wünsche:
Passiv+ Aktiv
...hat er!
Der Hals soll kein "Prügel" sein.
...ist er m.E. nicht!
Saiten sollten durch einfaches einhängen, - also nicht durch ein Loch ziehen - zu installieren sein.
...so ist es!
BEDINGUNG:
stringspacing höchstens 17,5 mm
...passt!
Leichtgewicht
...absolut!!!!!!
Freue mich über passende Angebote
Genau so schaut's aus! Das trifft übrigens auch in vielen anderen Lebensbereichen bzw. Hobbies zu. Es gibt Leute die zahlen mehrere Tausend Euros, damit das Mountainbike noch einen halben Kilo weniger auf die Waage bringt und von den geliebten Autos fang ich erst gar nicht an. Betrachte diese Region gewissermaßen als "vernunftfreie Zone"... und da sind wir Bassisten im Vergleich zu anderen eigentlich noch gut bedient. Und ja, es ist schön einen Bass in dieser Liga sein Eigen zu nennen ...Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????
Für den relativ kleinen Sprung von "sehr gut" zu "Weltklasse" muss man eben oft genausoviel hinlegen wie für den großen von "Schmarrn" zu "sehr gut", diese Kurve ist doch nicht linear!!! Jeder, der ein Weltklasseinstrument sein Eigen nennt, wird diesen finanziellen Mehraufwand wahrscheinlich nicht bereuen.
Es gibt Leute die zahlen mehrere Tausend Euros, damit das Mountainbike noch einen halben Kilo weniger auf die Waage bringt
Glaubst du im Ernst, dass Preis und Qualität korrelierend steigen?????
Für den relativ kleinen Sprung von "sehr gut" zu "Weltklasse" muss man eben oft genausoviel hinlegen wie für den großen von "Schmarrn" zu "sehr gut", diese Kurve ist doch nicht linear!!! Jeder, der ein Weltklasseinstrument sein Eigen nennt, wird diesen finanziellen Mehraufwand wahrscheinlich nicht bereuen.