also, ich spiel seit über 20 jahren und hatte schon bestimmt 20 verschiedenste bässe.. Im moment ists ein schack carbon 5 (5-string carbon, durchgehend), ein mr. bassman slapper (wie clover slapper, 4- string carbon durchgehend), ein scheckter jazzbass fretless, ein daion mark xxb, ein fernandes fab180 (originalgetreue (a-b-vergleich!!) alembic serie 1 copy) und ein marcus miller signature 4-string. Ich hatte auch schon diverse music- man 4- und 5-strings.
Mein fazit: der marcus miller ist DER slapbass schlechthin, da kommt NICHTS ran, nur 2 dinge gibts zu beachten:
1.) klingt ein fender (im gegensatz zu z.b. music man) nur, wenn man ihn auch spielen kann(**** in **** out)
2.) ist individuelles anspielen pflicht, die qualitätsstreuung ist bei den teilen leider recht hoch.
Aber: Ich hab echt jahrelang mit verschiedensten edelbässen und aufwändigsten elektroniken nach DEM slapsound gesucht -- dieser primitive f...... fender ist`s einfach (Anlage: ebs1 preamp, carver endstufe, swr goliath 3 und son of bertha)
hoffe, geholfen zu haben,
grovvige grüsse
igl