Stuttgarter Bassic Treffen

Noch einmal ganz grossen Dank an Mümmelmann für die Organisation. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

Dann, wie mit einigen besprochen, noch der Link zu unserem Hosenkonzert am Sa 29.06. ab 18h im Hirschgarten in Kornwestheim (anschliessend wird das Achtelfinalspiel der Deutschen Mannschaft gezeigt). Falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich natürlich sehr freuen:

 
Mal zu den Anwesend gewesenen :
ich komme auf :
  • Irrlicht
  • Talentfrei + Göga
  • Tieftonsucher
  • Mecki
  • Haryman
  • Dark Duke
  • Mümmelmann
  • tsss
  • Gilgamesch
  • Fm2n + J
  • Jerry Fretless + M
...
Wen habe ich vergessen ?
 
Würde mich auch interesieren. Kleinanzeigen.de gab nix her.
...leider nicht.. hier mal ein paar genauere Fotos:
1719258957106.png


1719258989165.png


1719259026506.png


..ich hoffe das hilft ein wenig bei der Suche :nix:
 

Habt Ihr denn die barefaced mal mit der FMC 2x12 verglichen? Ich hatte letztes Jahr ja auch so eine Barefaced dabei, und einige haben die auch gespielt. Wie war Euer Eindruck? Ich spiele die ja in der Band und bin immer sehr happy damit.
 
Habt Ihr denn die barefaced mal mit der FMC 2x12 verglichen? Ich hatte letztes Jahr ja auch so eine Barefaced dabei, und einige haben die auch gespielt. Wie war Euer Eindruck? Ich spiele die ja in der Band und bin immer sehr happy damit.
Also direkt verglichen haben wir nicht, dazu sind wir irgendwie nicht gekommen... 😅

Ich kann jetzt aber die Barefaced (Big Twin 3) grob mit meinem Doppelpack 114EX HP vergleichen, das ich bis letztes Jahr für mehrere Jahre als Hauptbesteck gefahren habe:

Die Barefaced ist klarer, färbt deutlich weniger (mehr "HiFi", ist ja auch eine FRFR-Box), kommt höher und auch etwas tiefer als die FMCs. Gefühlt auch ein Stück direkter (mehr "Punch").
Dafür habe ich die FMCs ein Stück effizienter in Erinnerung, und prinzipiell bevorzuge ich vom Formfaktor und Flexibilität auch zwei kleinere Boxen gegenüber einer großen.
Außerdem klang über die 114er eigentlich immer alles gut -> also die leichte Färbung und die eher gutmütige Höhenwiedergabe durch den 5"-Mittelhochtöner haben immer zu einem angenehmen Ergebnis geführt und z.B. zu harsche Sounds etwas entschärft.
Ich schätze, da werd ich mit der Barefaced mehr aufpassen müssen - das Horn kann bei Bedarf ganz schön beißen... :D
Wird sich im Bandkontext dann zeigen, allerdings frühestens nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten