Bringe ich mit, ist eine 212 EX Neo mit 8 Ohm.Hmm.. die würde ich gerne dann mal ausprobieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bringe ich mit, ist eine 212 EX Neo mit 8 Ohm.Hmm.. die würde ich gerne dann mal ausprobieren
212er mit 8 Ohm? Für einen zusätzlichen 18"er? Oder benutzt Du einen Röhren AMP?Bringe ich mit, ist eine 212 EX Neo mit 8 Ohm.
Das ist doch super, da kann man eine zweite dazuhängen. 4x12… möge die Macht mit Dir sein!212er mit 8 Ohm? Für einen zusätzlichen 18"er? Oder benutzt Du einen Röhren AMP?
ja, natürlich... mehr ist immer "Bässer" ... aber ich sehe es halt aus einem praktischen Aspekt (weniger zu schleppen beim Gig)Das ist doch super, da kann man eine zweite dazuhängen. 4x12… möge die Macht mit Dir sein!
Dabei ist es bei 2x12 ziemlich sicher auch mit 8 Ohm noch laut genug, weil die meisten modernen Amps alles andere als schwachbrüstig sind. Die Ausgangsspannung ist so hoch, dass ein 800 W an 8Ohm immer noch ca 400W liefert und das ist mehr als genug, um das richtig rummsen zu lassen. Meine Barefaced 2x12 hat 4 Ohm. Die meisten meiner Amps können nicht 2 Ohm, deswegen geht es nur mit biamping, wenn ich eine zweite Box dazu haben will. Zwei verschiedene Boxen mit 4 Ohm in Reihe hat in den meisten Fällen keinen Sinn, weil eine davon eher ans Limit kommt, was dann die Gesamtleistung beeinträchtigt. Also das vielseitiger einsetzbare Teil ist die 8Ohm 2x12er, nur wenn man sagt, man nimmt nie mehr als die 2x12 mit, dann ist die 2x12 4 ohm die bessere Wahl, weil die auch mit schwächeren Amps genug abliefern wird.ja, natürlich... mehr ist immer "Bässer" ... aber ich sehe es halt aus einem praktischen Aspekt (weniger zu schleppen beim Gig)
Ich hätte auch gerne eine kleine und leichte 215er... aber das haut mit dem Volumen nicht so ganz hin
An 4 Ohm haben die Transistor AMPs halt die meiste Leistung. Wenn ich einen passenden AMP hätte der 2 Ohm kann... würde ich meine 8 Ohm - 410er Box auch gerne auf Parallel-Schaltung umbauen
Den Kleinen fände ich mal witzig zu probieren....
... und den Kleinen, der war bei der Fotosession noch nicht dabei (Squier Mini P-Bass):
Anhang anzeigen 810671
...
Claudio kommt voraussichtlich leider nicht.@Mümmelmann : Hat sich @claudio eigentlich mal gemeldet?
Wenn Du ein Gitarrenkabel hast, das nachweislich schon mal in einem Bass in Betrieb war, recht das ggf.Ich komme auch, aber habe nicht annähernd so viel zu bieten wie die anderen hier. Bei Interesse könnte ich mein Tonex Pedal mitbringen.
Stimmt schon der Ansatz. Moderne Verstärker haben meist genug "overhead" Power um auch mit 8 Ohm klarzukommenDabei ist es bei 2x12 ziemlich sicher auch mit 8 Ohm noch laut genug, weil die meisten modernen Amps alles andere als schwachbrüstig sind. Die Ausgangsspannung ist so hoch, dass ein 800 W an 8Ohm immer noch ca 400W liefert und das ist mehr als genug, um das richtig rummsen zu lassen. Meine Barefaced 2x12 hat 4 Ohm. Die meisten meiner Amps können nicht 2 Ohm, deswegen geht es nur mit biamping, wenn ich eine zweite Box dazu haben will. Zwei verschiedene Boxen mit 4 Ohm in Reihe hat in den meisten Fällen keinen Sinn, weil eine davon eher ans Limit kommt, was dann die Gesamtleistung beeinträchtigt. Also das vielseitiger einsetzbare Teil ist die 8Ohm 2x12er, nur wenn man sagt, man nimmt nie mehr als die 2x12 mit, dann ist die 2x12 4 ohm die bessere Wahl, weil die auch mit schwächeren Amps genug abliefern wird.
Tatsächlich ist das "Gitarrenkabel" seit längerem nur in Bässen im Betrieb. Aber meine Bässe (Yamaha TRBX304, Ibanez SR305) stinken im Vergleich zum anderen Geschirr hier abWenn Du ein Gitarrenkabel hast, das nachweislich schon mal in einem Bass in Betrieb war, recht das ggf
Nur den Markbass 250 blackline. Die Box hat auch mit den kleinen Amp und 8Ohm ausreichend Dampf (für mich reicht es).Oder benutzt Du einen Röhren AMP?
Nö, gerne den TRBX 304 mitbringen . Den würde ich gerne in die Hand nehmen, wenn ich darf.Aber meine Bässe (Yamaha TRBX304, Ibanez SR305) stinken im Vergleich zum anderen Geschirr hier ab
Sofern meine Tasche noch brauchbar ist, packe ich ihn gerne einNö, gerne den TRBX 304 mitbringen . Den würde ich gerne in die Hand nehmen, wenn ich darf.
Hier stinkt Nix ab.Tatsächlich ist das "Gitarrenkabel" seit längerem nur in Bässen im Betrieb. Aber meine Bässe (Yamaha TRBX304, Ibanez SR305) stinken im Vergleich zum anderen Geschirr hier ab
Manchmal schon:Markennamen sind da nicht unbedingt ausschlaggebend.
Ibanez SR305
Mach mich nicht schwach, dann muss ich ja doch kommen- Warwick Streamer Stage 2 Fünfsaiter aus den 90ern.
... dann könnte ich es vielleicht sogar wagen, mal den 5-Saiter von HB mitzubringen...Und ich behaupte mal, Markennamen sind da nicht unbedingt ausschlaggebend.
Aber sicher doch, Human Base ist immer gerne gesehen.... dann könnte ich es vielleicht sogar wagen, mal den 5-Saiter von HB mitzubringen...