Stuttgarter Bassic Treffen

bei mir kommt das bild auch in etwas übergroß, da seh ich zwei ältere herren mit holzblasinstrument und quetschkomode. nach etwas stirnrunzeln hab ich dann mal gescrollt und siehe da, es gibt auch einen ergrauten vollbartträger beim kontrabassieren. seltsame besetzung, aber vielleicht spielen sie ja das fitzefatze-lied...

Genau. "Fitze-fatze" von "Quadro Nuevo", "Fatze-Fitze" von Richard Galliano, "Fitze-fitze" von Astor Piazzolla und "Fatze-fatze" von Giora Feidman.

kenn ich alle nicht. in der besetzung könnte man aber schön jazz a la helge schneider spielen.

edith hat grade geguhgelt: jazz, klezmer, tango... passt doch alles schön zu der instrumentierung. habt ihr was auf youtube?

Also, der 30.3. steht hiermit fest.
Ich selber bin ab Morgen 2 Wochen unzuhause,
eventuell auch nicht online. Ich melde mich dann, wenn ich zurück bin.
Zum Event selber : Ich denke, wir brauchen
- Sitzgelegenheiten (ich habe zwei Bierbänke), falls die Schule nicht so viel hat
- einen Grill für im Hof (meinen Kohlegrill bekomme ich ohne Riesensauerei nicht ins Auto)
- Jede/r bringt was zu Trinken und zu Essen mit (Supermarkt und Burger King sind ums Eck, meine ich...)
- Bässe, Amps, Lustiges... (Ich denke das brennende Ölfass mit Palettenholz wird eher schwierig)
- Viele coole Bassistinnen und Bassisten :-)
Steffen, Basslehrer an der Schule, wird auch kommen. Ich kenne ihn aus anderem Zusammenhang, netter Kerl.

:idee:Da Pernod es mit der Wegbeschreibung immer recht restriktiv gehandhabt hatte :
Bitte die Adresse nur noch per PM weitergeben, an Leute, die okay sind.
Wenn hier jemand den ganzen Trööt durchliest, findet er das zwar auch, aber dann ist er auch interessiert...

Tja, was noch...
Hoschi ist der Zeremonienmeister bezüglich Tombola, Thomann-Give-Aways und Parkbank. :D

Ich kann einen kleinen Kohlegrill und -kamin mitbringen. Von wegen "Lustiges": Wie wärs mit einem Boss LS-2, das Schweizertaschenmesser der Tretminen?

@Mümmelmann , wärst du so freundlich mir die Adresse via PM zukommen zu lassen?

Hab den Termin fest eingeplant. Hoffentlich kommt nicht noch was dazwischen. Das letzte, erste, bisher einzige Mal für mich in Pernods „Club“ war klasse. Daher bin ich ziemlich sicher dabei!:bier:

Das diskutier' doch mal mit der Glücksfee... :m_dblbass:jass-bass:rolleyes::-)

Schon mal über eine Brille nachgedacht?

siehe da, es gibt auch einen ergrauten vollbartträger beim kontrabassieren
Jaja, is' ja schon gut, inzwischen hab' ich auch gescrollt (man sollte einfach nicht "mal schnell zwischendurch" bei bassic 'reinschauen)… :embarrassed:
Sorry an die Glücksfee und alle andere Hundehüttenbesitzer und -bediener!

Also, der 30.3. steht hiermit fest.
:juhuu:
Würde neben etwas "Besteck" (1-3 Bässe und 'n Ampeg Micro CL Stack) und meinem eigenen
Nahrungsbedarf (zum Grillen + Trinken) auch einen von meiner Herzallerliebsten zubereiteten Salat (für alle) mitbringen - wäre schön, wenn das mit dem Grill von jemand arrangiert werden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch! Lob von Kolleg*innen tut immer gut :-):bier::stolz:.
Ist 'ne absolute Nischenmusik und macht uns Musikern (die wir alle in vielen Richtungen unterwegs sind) viel Spaß...

grade dadurch, daß man es so selten hört, höre ich so was ganz gerne, wenn es mal geboten wird.
in darmstadt beim schloßgrabenfest gab es früher (keine ahnung wie das heute so ist, ich geh da nicht mehr hin, zu voll) eine kleine bühne mit klezmer, tango, "weltmusik"... da war immer wenig los, angenehmes publikum, tolle musiker. während auf den großen bühnen der kommerzmist lief, konnte man da immer schöne sachen genießen. da würdet ihr auch gut hinpassen.

Zurück
Oben Unten