~~~Stuart Spector - Homebase~~~

1980 durfte ich zum ersten Mal nach dem KiGa mit 50Pfennig zum Eiswagen in der Siedlung rennen
dingeldingeldingeldingel.

Ca. 1961 😳 mit etwa 5 Jahren wollten mein Freund Tomi und ich im Hochsommer in unserem Tante Emma Laden ein Eis kaufen. FĂŒr 20 Pfennig gab es dieses eckige Milcheis an Stiel von Langnese, wir hatten zusammen aber dummerweise nur 20 Pfennig.

Kurz entschlossen steckte ich mir ein Eis in meine kurze Turnhose, das andere nahm ich in die Hand und wir liefen zur Kasse.

Leider erzĂ€hlte eine Oma der Kassiererin gerade ihre Lebensgeschichte, was natĂŒrlich dauerte und dauerte

Als wir mit dem bezahlten Eis in meiner Hand vor der TĂŒr standen, konnte ich nur noch den Holzstiel aus meiner Turnhose bergen, das Milcheis lief an meinem Bein herunter.

Mein erster Diebstahl, ein voller Misserfolg. Zum GlĂŒck.

Das Blatt mit dem Test hatte ich letzte Woche noch in der Hand😜
Der Horst war Jahrzehntelang mein GAS bringer obwohl es ja in den 70/ 80ern noch gar kein GAS gabđŸ„ŽđŸ«Ł
Auch diesen wunderschönen Fernandes hatte ich damals aufgrund seines Testberichtes gekauft.
Oder den Status bei dem ich dem HĂ€ndler die 4000DM als Vorkasse geben musste.
Oder auch die CRAAFT 2x12 oder die EV B 215M, die WarwickbÀsse und den Mesa D 180, den Moonstone Bass oder den SD CURLEE , den Rickenbacker 4001
Nur den roten Hagstrom hab ich 1973 gekauft vollkommen Ahnungslos ,weil er so schön rot war.
Und noch UNZÄHLIGES anderes.

Entschuldigt bitte. Es hatte mich gerade voll gepackt.
Sorry
Saucoole Bilder:great:

....aber leider is da kein einziger Spector drauf zu sehen und damit OT:opa:. Kauf dir doch einfach einen.

drauf zu sehen und damit OT:opa:. Kauf dir doch einfach einen.
Das muss jetzt nochmal sein SORRY
Meine Spectorjahre.

Spector hatte vor Jahrzehnten mal eine Werbetour laufen, bei dem dann verschiedene HĂ€ndler die Instrumente zum Testen da hatten. Ich hatte irgendwo ne Baustelle ĂŒber Frankfurt und da gibt es die Firma Music and more. Dort habe ich meinen ersten Spector getestet und auch direkt mitgenommen. Das war ein Five String Tscheche.
Dann habe ich erfahren, dass Musik, Schmidt, heute Session Music, den NS 5 USA Bold on da hatte. Damals war dort FachverkÀufer noch der Gregor Fries von Bass the World. Bei dem hab ich mir dann auch meinen ersten NS5 XL zusammen mit Stuart konfiguriert. Als der dann irgendwann mal im Laden ankam, hatte sich selbst der Gregor damals gewundert, wie viel runder der doch geformt ist als der Boldt on. Auch Gregor hatte damals mit Spector noch nicht viel zu tun gehabt.
Pech hab ich aber auch gehabt.
Der spaltete Maple NS 5 XLwurde mit dem falschen Body Holz geliefert, was so nicht bestellt war.
DER MIT DER WATER CURED REDWOOD DECKE hatte einen unfassbaren Produktionsfehler, und zwar liefen die Spector Inlay im Hals beginnend vom 24. Bund zum Sattel immer weiter nach links außen. Unfassbar, dass dies keinem aufgefallen war oder aber die haben das sicher gesehen und das Teil einfach rausgeschickt.
Den wunderschönen blauen mit dem massiven Quilt Maple Body hab ich dann 11Jahre lang als meinen Hauptbass gespielt.
Zwischendurch gab es noch mal einen NS 5 USA, boldt on mit atemberaubender Spaltet Maple Decke.
Letztendlich war mir mit 5 Kilo mein blauer dann irgendwann zu schwer bedingt auch durch meine kaputte linke Schulter und auch der Hals zu lang. Einmal wegen der 35 Scale und zum andern, da die HĂ€lse bei diesem Modell sowieso sehr weit aus dem Corpus heraus ragen.
Jucken tut es mich schon wieder, aber ein NS 5 in entsprechender AusfĂŒhrung wie mein blauer kostet ja heutzutage zwischen 10 und 11.000 € und diesen Wahnsinn mache ich nicht mit auch wenn ich die Kohle ĂŒbrig hĂ€tte.
Mal sehen, vielleicht werde ich mir diesen hier mal zum Testen schicken lassen.

Euro 5 CST Natural Black Burst​

AnhÀnge

• IMG_0876.jpeg
    IMG_0876.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4229.jpeg
    IMG_4229.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5164.jpeg
    IMG_5164.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6075.jpeg